Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila
Bild von Akila

Akila

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

31. Januar 2021

Akila bedankt sich bei Madlen S. für die Übernahme der Patenschaft.

Akila freut sich auf Claudia C. und wartet auf einen Flugpaten.

Akila wurde vor ca. einem Jahr von einer Frau auf der Straße gefunden und versorgt. Jetzt kann sie ihn aber leider nicht mehr länger behalten und Akila sucht ein neues Zuhause. Er hat mit Katzen und Hunden problemlos zusammengelebt und ist auch mit Menschen lieb und verschmust. Allerdings muss man ihm anfangs etwas Zeit für die Eingewöhnung geben. Wenn er sehr gestresst ist, kann er auch mal beißen. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten daher schon etwas größer sein und ihn nicht gleich bedrängen.
Akila hat eine Futtermittelunverträglichkeit. Er bekommt jetzt getreidefreies Futter, das scheint er gut zu vertragen.
Ein Schnelltest ergab außerdem ein positives Ergebnis auf FeLV. Nächste Woche, wenn er kastriert wird, erfolgt nochmal ein PCR-Test, um das abzusichern.

Update 08.02.2021
Vorsichtige Entwarnung bei Akila. Als er kastriert wurde war der erneute Schnelltest auf FIV und FeLV negativ. Aber das Ergebnis des PCR-Tests, der sicherer ist, steht noch aus und wird in Kürze erwartet, bis dahin heißt es Daumen drücken...

Update 11.02.2021
Das Testergebnis ist da und wir haben tolle Nachrichten, es war negativ!! Akila ist jetzt bereit für ein eigenes Zuhause.