Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter
Bild von Baxter

Baxter †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Februar 2019
† Dezember 2022

Baxter hat seine Augen für immer geschlossen. Er wird von uns und Tasio sehr vermisst und hinterlässt eine große Lücke.

Baxter stammt aus einer der betreuten Kolonien. Einer der freiwilligen Helfer hatte beim Füttern entdeckt, dass Baxter eine Wunde im Gesicht hat. Er wurde eingefangen und in die Tierklinik gebracht. Die Wunde ist nicht sehr tief, es ist vielleicht eine kleine Verletzung gewesen, die nicht heilen wollte und sich entzündet hatte. Leider hat er auch schlimme Wucherungen im Maul, die aber jetzt entfernt wurden. Sein Laborbefund war auch nicht schön, er ist stark anämisch, was sich hoffentlich bessert, jetzt wo er versorgt und behandelt wird.
Und leider war der Test auf FeLV positiv. Das macht eine Vermittlung besonders schwer. Er darf nicht mehr in ungesicherten Freigang und nur zu einer Katzengruppe, die ebenfalls psoitiv getestet wurde. Aber vielleicht hat ja eine Familie, die schon eine Leukose-Gruppe hat, noch ein Plätzchen für ihn. Baxter ist sehr sozial mit anderen Katzen und wäre bestimmt ein guter Freund für sie. Mit Menschen ist er nöch ängstlich und schüchtern, aber nicht aggressiv. Er ist eigentlich ein ganz liebes Kerlchen, man muss ihm nur ein wenig Zeit geben.

Update 19.03.2022
Baxter hat sich stark gesundheitlich verbessert. Er hat trotz aller Widrigkeiten die große Anämie und Infektion gut überstanden. Aktuelle verbringt Baxter viel Zeit mit Tasio. Streicheleinheiten steht Baxter aber immer noch etwas skeptisch gegenüber.