Bild von Susi
Bild von Susi
Bild von Susi
Bild von Susi
Bild von Susi

Susi

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

1. März 2021

Susi bedankt sich bei Anja N. für die Übernahme der Patenschaft.

Susi freut sich auf Ulrike F. und wartet auf einen Flugpaten.

Susi hat zusammen mit einem Hund bei einer Familie gelebt. An Weihnachten ist sie in der Perrera, der spanischen Tötungsstation, gelandet, da ihr Besitzer sie nicht mehr behalten konnte. Für sie ist eine Welt zusammengebrochen und sie hat komplett das Fressen eingestellt. Bei Katzen wie Susi, die ein wenig mollig war, ist das schnell lebensgefährlich und die Tierschützer mussten sie in die Tierklinik bringen. Es musste eine Magensonde gelegt werden. Dank dieser und der Fürsorge des Klinikpersonals gelang es Susi den Lebenswillen wiederzugewinnen. Sie konnte in die Auffangstation der Tierschützer umziehen.
Sie verbringt Stunden damit, sich unter der Decke zu verstecken und ist nach wie vor sehr unglücklich, aber immerhin frisst sie selbstständig.
Susi braucht dringend eine Familie, der sie wieder vertrauen kann, wo sie sich entspannen und noch ein paar glückliche Jahre verbringen kann.
Wie sie sich mit anderen Katzen versteht, wissen wir momentan nicht, da sie noch im Käfig ist. Aber eine ruhige, auch schon etwas ältere Katze dürfte kein Problem sein.