Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio
Bild von Baggio

Baggio

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Baggio wurde von Jacqueline H. gerettet.

Baggio und seine Geschwister Nemo, Pancho und Piccola stammen aus einer Katzenkolonie, in der die Tierschützer gerade kastrieren. Als ihre Mama zur Kastration eingefangen wurde, wollten man ihre Babys natürlich nicht allein zurücklassen. Also wurden auch sie "eingepackt" und mitgenommen. Mama wurde kastriert und nach einigen Tagen Erholung auf der Finca zurück in ihre Kolonie gebracht. Die Babys durften auf der Finca bleiben. Sie wären wegen einer nahen befahrenen Straße in ihrer Kolonie ohnehin großen Gefahren ausgesetzt gewesen. Alle vier sind noch ziemlich ängstlich. Man merkt, dass sie "draußen" geboren wurden. Aber so ganz langsam tauen sie jetzt auf.
Piccola und Baggio sind noch besonders scheu und werden in einer Familie sicher noch Zeit und Geduld benötigen. Pancho und Nemo sind da schon etwas weiter. Aber alle vier sind ja noch so klein und werden sicher sehr schnell lernen, dass die Menschen es jetzt gut mit ihnen meinen.
In einer Familie, die Baggio adoptieren will, müsste auf jeden Fall noch eine weitere, etwa gleichaltrige Katze sein. Sonst bringt der hübsche kleine Katermann auch gern einen seiner Geschwister mit - auch alle drei!