Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi
Bild von Trumi

Trumi

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 7 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Trumi wurde von Lena O. gerettet.

Trumi hat wohl einige Zeit auf der Straße gelebt. Wahrscheinlich wurde er ausgesetzt. Jemand wurde auf ihn aufmerksam, weil er in einem sehr schlechten Zustand war und hat die Perrera von Chiclana informiert. Die hat ihn dann abholen lassen. Vor Ort aber war schnell klar: Dieser Kater muss "de urgencia" in die Notaufnahme eines Tierarztes. Trumi keuchte ganz furchtbar, er drohte zu ersticken. Daraufhin haben die Mitarbeiter der Perrera Josefina um Hilfe gebeten. Die Tierschützer haben ihn dann zu ihrem Tierarzt gebracht, wo er erstmal hospitalisiert wurde. Hier stellte sich auch heraus, dass Trumi einen alten Bruch der linken Hüfte hat. Er war wohl von einem Auto erfasst worden. Und wenn das nicht alles schon genug wäre, wurde der tapfere Katermann auch noch positiv auf FIV getestet.
Inzwischen geht es Trumi wieder besser. Der Tierarzt hatte ihm absolute Ruhe verordnet. So musste er eine Zeitlang im Käfig ausharren. Das hat wohl geholfen, denn von dem alten Bruch merkt man nichts mehr. Trumi läuft normal. Und auch die Atmung ist nicht mehr auffällig.
Inzwischen ist er in der Gruppe der FIV-positiven Katzen, zur Freude von Kater Fritz, der dort eine Zeitlang allein ausharren musste. Die beiden verstehen sich prächtig. Ebenso wie Fritz ist Trumi ein sehr sozialer Kater und überhaupt nicht dominant. Mit Menschen ist er noch etwas vorsichtig aber überhaupt nicht aggressiv. Er wird sich in einer Familie sicher schnell eingewöhnen. Bleibt noch zu erwähnen, dass Katzen, die sich mit FIV infiziert haben, bei guter Pflege ein ganz normales Leben führen und auch ein normales Katzenalter erreichen können. Zudem überträgt sich das Virus nicht etwa über gemeinsam genutzte Fressnäpfe oder die Katzentoilette, sondern praktisch nur über blutige Bisse, wie sie eigentlich nur bei Kämpfen von unkastrierten Katern vorkommen.

Update 16.08.21
Trumi hat schnell eine Patin gefunden! Darüber haben wir Tierschuetzer in
Cádiz uns riesig gefreut. Unser Dank geht an Petra H., die dem süßen Trumi
jetzt den Unterhalt sichert. Trumi geht es gut. Er hat sich super erholt. Er
und Kater Fritz sind inzwischen Freunde geworden. Vielleicht findet sich ja
sogar für sie zusammen ein Zuhause!? Das wäre natürlich schön, ist
allerdings keine Bedingung, kommt doch Trumi, ebenso wie Fritz, in jeder
Gruppe klar. Wir in Cádiz hoffen also sehr, dass dieser schöne Katermann
ganz bald "sein" Zuhause findet. Das ist dringender denn je. Denn der Druck
auf die Finca wachst, und sie muss wohl spätestens Ende September aufgegeben
werden.

Update 12.02.2022:
Leider keine guten Nachrichten von Trumi. Die Tierschuetzer haben beobachtet, dass er viel trinkt. Also wurde er zum Tierarzt gebracht. Hier stellte sich heraus: die Nierenwerte sind nicht ganz in Ordnung. Es sieht nach einem beginnenden Nierenversagen aus – ein Prozess, der sich über Jahre hinziehen kann, aber die Familie von Trumi muss das natürlich wissen. Auch hat der Tierarzt eine leichte Anämie festgestellt, die wahrscheinlich ebenfalls auf die Nierenschwäche zurückzuführen ist. Trumi erhält jetzt zur Schonung der Nieren ein Nahrungsergänzungsmittel und ein anderes Nahrungsergänzungsmittel gegen die Anämie. In diesen Tagen soll auch noch mal eine Urinprobe genommen werden. Wir hoffen inständig, dass mit dieser Information nicht die Reservierung von Trumi aufgehoben wird. Er und Fritz sind so ein gutes Team, sie schlafen und kuscheln zusammen, es wäre ein schwerer Schlag für die Beiden. Sie sind so tolle Kater und hätten wirklich ein schönes Zuhause verdient. Und wie gesagt, es ist erst eine beginnende Nierenschwäche bei Trumi, die sich normalerweise gut kontrollieren lässt.