Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris
Bild von Lunnaris

Lunnaris

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 4 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lunnaris wurde von Dagmar G. gerettet.

Lunnaris stammt aus einer Katzenkolonie, in der die Tierschützer gerade kastrieren. Es ist die dieselbe Kolonie, aus der auch Caramelita stammt. Eigentlich sollte Lunnaris nach der Kastration in die Kolonie zurückgebracht werden, aber sie hat eine Ataxie, eine Bewegungs-oder Koordinierungsstörung. Bei einer Ataxie kann das Gehirn die Bewegungsabläufe nicht mehr richtig steuern. Das kann ganz verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel bestimmte Infektionen, Nährstoffmangel oder Vergiftungen. Ataxie kann auch angeboren, also genetisch bedingt sein oder Folge eines Unfalls. Im Fall von Lunnaris wissen wir im Moment noch nicht genau, wie stark ausgeprägt die Ataxie ist. Sie ist noch in der Quarantäne im Käfig. In wenigen Tagen kann sie in die Gruppe entlassen werden. Und sobald möglich, werden wir dann ein kurzes Video nachreichen. Auf jeden Fall ist Lunnaris durch ihre Ataxie nicht für den Freigang geeignet, sie kann also auch nicht zurück in ihre Kolonie. Das wäre viel zu gefährlich.
So wartet Lunnaris jetzt auf der Finca darauf, dass sie eine Familie findet, die sie so akzeptiert, wie sie ist. Lunnaris ist noch ängstlich. Aber wenn man sich ihr langsam nähert, kann man sie im Käfig auch schon mal anfassen. Die Maus wird also in einer Familie Zeit benötigen, aber sie ist ja noch jung und wird schnell lernen. Es wär so schön, wenn diese Katze ihre Chance bekäme.

Video Lunnaris