Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda
Bild von Wanda

Wanda

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

16. März 2021

Wanda bedankt sich bei Renate G. für die Übernahme der Patenschaft.

Wanda stammt von einer Katzenkolonie auf einem Industriegelände. Einen der Hallenbesitzer störten die Katzen. Er hat deshalb die Perrera gerufen. So kam die hübsche Wanda zusammen mit Tizian, Luno und Rajah in die schlimme Perrera von Jerez, wo immer noch getötet wird, wenn die Zwinger voll sind. Immerhin informiert die Perrera inzwischen die Tierschützer, wenn es voll wird.
Josefina hat die vier abgeholt, sie leben jetzt auf der Finca und haben die Quarantäne bereits hinter sich. Wanda war bereits kastriert, als sie auf die Finca kam. Das heißt aber nicht, dass sie mal eine Familie hatte. Sie wurde wohl in einer Kastrationskampagne kastriert. Ihr fehlt ein kleines Stückchen vom Ohr, etwas, was bei solchen Kastrationskampangen immer gemacht wird, damit man die Katzen nicht ein zweites Mal einfängt. Insbesondere bei schwarzen Katzen ist das sehr hilfreich.
Wanda ist sehr, sehr ängstlich. Sie rennt davon, wenn sie nur einen Menschen sieht. Die Maus wird eine erfahrene Familie benötigen, die genügend Zeit und Geduld hat, sich mit einer Katze wie Wanda zu beschäftigen. Doch wie oft haben wir schon gesehen, dass Katzen, die auf der Finca total scheu waren, in einem Zuhause dann plötzlich das Ruder herumgerissen haben und vom Scheuchen zur Schmusekatze mutierten. Garantieren können wir das natürlich nie.

Update 03.11.2023
Lange, sehr lange war nichts von Wanda zu hören. Das tut uns besonders leid, da Wanda bald nach ihrer Vorstellung eine Patin bekommen hat, bei der wir aus Cadiz uns immer noch nicht bedankt haben. Das wollen wir jetzt endlich nachholen. Ein riesiges Dankeschön geht an Renate G. dafür, dass sie Wanda‘s Unterhalt sichert. Wanda geht es gut. Leider ist sie immer noch viel versteckt, und wir können deshalb nur sehr schwer Fotos – insbesondere schöne Fotos von ihr machen. Sie bräuchte also nach wie vor eine Familie mit sehr viel Verständnis für solch scheue Katzen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass sich auch für eine Katze wie Wanda noch ein kuscheliges Zuhause findet. Mit anderen Katzen versteht sich Wanda übrigens sehr gut, sie liegt oft mit ihnen zusammen. Als Freundin für bereits vorhandene Katzen wäre sie also auf jeden Fall geeignet.

Haben Sie Interesse an Wanda?