Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian
Bild von Tizian

Tizian

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

16. März 2021

Tizian bedankt sich bei Brigitte F. für die Übernahme der Patenschaft.

Tizian freut sich auf Candy H. und wartet auf einen Transport.

Tizian stammt von einer Katzenkolonie auf einem Industriegelände. Einen der Hallenbesitzer störten die Katzen. Er hat deshalb die Perrera gerufen. So kam der süße Tizian zusammen mit Wanda, Luno und Rajah in die schlimme Perrera von Jerez, wo immer noch getötet wird, wenn die Zwinger voll sind. Immerhin informiert die Perrera inzwischen die Tierschützer, wenn es voll wird.
Josefina hat die vier abgeholt, sie leben jetzt auf der Finca und haben die Quarantäne bereits hinter sich.
Tizian ist noch recht ängstlich. Aber wenn es Nassfutter gibt, kommt er inzwischen angelaufen. Das will er sich keinesfalls entgehen lassen. In einer Familie wird er noch Zeit brauchen, aber er scheint schnell zu lernen. Als Kumpel für andere Katzen ist sehr gut geeignet.. Tizian ist ein sehr sozialer Kater.

Update 10.01.2023
Tizian ist inzwischen umgezogen. Er lebt jetzt in der Auffangstation der Tierschuetzer auf dem Industriegelände. Auf der Finca gab es relativ große Räume und für praktisch jede Katzengruppe einen Auslauf. Im Vergleich dazu sind die Verhältnisse heute deutlich beengter. In den kleinen Räumen gibt es weniger Rückzugsmöglichkeiten. Einigen Katzen macht das zu schaffen, Tizian aber ist bescheiden. Er hat sich relativ schnell in der Auffangstation eingelebt. Er ist eben ein total unkomplizierter Kater auch im engeren Zusammenleben mit anderen Katzen. Fast zwei Jahre ist Tizian jetzt in der Obhut der Tierschuetzer. Der intelligente Katermann hat in dieser Zeit Fortschritte gemacht. Er lässt sich inzwischen von Josefina anfassen, ist allerdings immer noch ein bisschen schüchtern geblieben. In einem richtigen Zuhause, wenn die Menschen endlich wirklich Zeit für ihn haben, würde Tizian aber sicher bald vollends „auftauen“. Tizian hat unterdessen längst eine Patin gefunden. Darüber haben wir in Cadiz riesig gefreut. Brigitte F. sorgt für Tizians Unterhalt. Aus Cadiz vielen, vielen Dank dafür!