Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel
Bild von Mikel

Mikel

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 10 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

20. März 2021

Mikel bedankt sich bei Sylvia M. für die Übernahme der Patenschaft.

Mikel freut sich auf Gabriele A. und wartet auf einen Transport.

Mikel lebte auf einem Grundstück, ein Nachbar fütterte ihn und stellte einen Schuppen auf, dort blieb er mehrere Jahre und wurde von mehreren Personen betreut. Eines Tages sahen sie, wie er schlecht atmete und baten um Hilfe, damit sie ihn fangen und zum Tierarzt bringen konnten.
Bei der Überprüfung beim Tierarzt verlief die vollständige Analyse gut und die Behandlung wurde eingestellt, weil er nur entzündete Mandeln hatte, was schnell behoben war. Leider wurder er auch positiv auf FIV gestestet und kann nicht mehr in ungesicherten Freigang. Er soll jetzt die Chance auf eine eigene Familie bekommen.
Er ist bereits kastriert und geimpft. Er hat immer weniger Angst vor menschlichem Kontakt und akzeptiert die Liebkosungen und Streicheleinheiten der freiwilligen Helfer. Bei einer Familie braucht er anfangs aber auf jeden Fall nochmal Zeit und Geduld, um sich in Ruhe einzugewöhnen.

Update 30.05.2021
Wir müssen das Alter von Mikel nochmal korrigieren, er ist doch um einiges älter als zunächst vermutet. Die Tierschützer haben erfahren, dass er viele Jahre auf dem Grundstück gelebt hat, bzw. sich auf der Straße durchschlagen musste. Wir haben das Alter daher auf 10 Jahre angepasst.


Video1 Mikel

Video2 Mikel

Video3 Mikel

Video4 Mikel