Bild von Edith
Bild von Edith
Bild von Edith
Bild von Edith
Bild von Edith
Bild von Edith
Bild von Edith

Edith †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* März 2013
† August 2021

Edith ging es immer schlechter, sie musste wieder stationär in die Tierklinik. Leider konnten die Ärzte ihr nicht mehr helfen, die Tierschützer mussten sie schweren Herzens gehen lassen.



Edith´s Vermittlungstext:
Edith wurde von einer Privatperson in die Perrera, die spanische Tötungsstation gebracht, sie haben sie auf der Straße gefunden. Die Tierschützer haben dann schnell gemerkt, dass Edith zumindest fast blind ist und sie zum Tierarzt gebracht, um vielleicht Aufschluss über die Ursache zu bekommen. Manchmal kann auch ein erhöhter Blutdruck dazu führen, aber das war in Ordnung. Die Blutanalyse zeigt Anämie und veränderte Nierenwerte, die mit einer speziellen Futter- und Infusionstherapie behandelt werden. Zusätzlich wurde Blut ins Labor geschickt, um Krankheiten auszuschließen, die ebenfalls Blindheit verursachen können. Die Ergebnisse stehen noch aus.
Edith lässt sich streicheln, aber sie ist misstrauisch, was kein Wunder ist, sie sieht ja fast nichts und alles ist ihr fremd. Edith braucht eine Familie, die geduldig mit ihr ist und wo sie zur Ruhe kommen kann.