Bild von Simon
Bild von Simon

Simon †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

* April 2019
† April 2021

Leider war Simon nicht mehr viel Zeit vergönnt. Seine Pflegefamilie war bis zum Schluss für ihn da und musste ihn gestern schweren Herzens gehen lassen. Er wird sehr vermisst.



Simon´s Vermittlungstext:
Simon wurde vor über einem Jahr verletzt auf der Straße gefunden. Sein Bein war inzwischen so nekrotisch, dass es amputiert werden konnten. Aber Katzen kommen auch mit drei Beinen erstaunlich gut zurecht. Nur ungesicherter Freigang kommt natürlich nicht für Simon in Frage. Er ist bei Fremden ein wenig schüchtern, aber wenn er merkt, dass ihm nichts passiert, ist er ganz lieb. Er braucht jetzt dringend ein Zuhause wo er dauerhaft bleiben darf. Negativ auf FIV und FeLV getestet wurde er bereits.

Update 10.04.2021
Leider gibt es keine gute Nachrichten von Simon. Er hatte das Fressen eingestellt und beim Tierarzt wurde dann nach einer gründlichen Untersuchung festgestellt, dass er drei Tumore in der Lunge hat. Inzwischen sind auch die Ergebnisse da, es ist Krebs im Endstadium. Er bekommt jetzt Medikamente und frisst auch wieder. So lange es ihm gut geht, wird er natürlich bestens versorgt. Seine Pflegefamilie wird ihm die wenige Zeit, die er noch haben wird, so angenehm wie möglich machen und ihn dann liebevoll auf seine letzte Reise begleiten.


Video Simon