Bild von Pedrito
Bild von Pedrito
Bild von Pedrito
Bild von Pedrito
Bild von Pedrito
Bild von Pedrito
Bild von Pedrito

Pedrito

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

ja

Pedrito wurde von Annette F. gerettet.

Pedrito tauchte plötzlich im Garten einer jungen Frau auf. Wahrscheinlich wurde er dort ausgesetzt. Sie hätte ihn gern behalten, weil er mit Menschen ein äußerst liebenswürdiges Kerlchen ist - sehr, sehr verschmust. Aber leider kam Pedrito mit den anderen Katzen der Frau nicht zurecht. Und so hat sie die Tierschützer darum gebeten, für den prächtigen Katermann ein anderes schönes Zuhause zu suchen.
Pedrito ist inzwischen auf der Finca, allerdings noch in der Quarantäne. Er soll in Kürze in eine Gruppe entlassen werden. Aber er scheint ein sehr dominanter Kater zu sein. Die Tierschützer wollen deshalb versuchen, ihn erstmal in einer Gruppe mit jüngeren, unter einem Jahr alten Katzen zusammenzubringen. Sie haben die Erfahrung gemacht, dass sich erwachsene dominante Kater in einer solchen Gruppe leichter integrieren und dann eher eine Art „Onkel-Rolle“ übernehmen.
Auf jeden Fall sollte es in einer Familie, die Pedrito adoptieren möchte, keine weiteren dominanten Kater geben, aber auch keine Katzen, die sich leicht unterdrücken lassen. Vielleicht aber war Pedrito auch sein Leben lang Einzelkater und muss sich erst an den Umgang mit anderen Katzen gewöhnen. Wir werden das beobachten.