Bild von Kiano
Bild von Kiano

Kiano

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Kiano wurde von Michael W. gerettet.

Kiano haben die Tierschützer aus der schlimmen Perrera in Jerez gerettet. Die Tiere sind sich dort mehr oder weniger selbst überlassen. Es gibt keinen Tierarzt. Viele werden krank und sterben. Und wenn die Zwinger voll sind, wird getötet. Allerdings gibt es einen winzigen Silberstreif am Horizont. Immerhin informieren Mitarbeiter der Perrera inzwischen die Tierschützer, wenn Tötungen drohen oder auch wenn Katzen krank werden. So konnten inzwischen einige herausgeholt werden, so auch Kiano. Kiano war ein Kolonie-Kater. Anwohner hatten die Perrera informiert. Die Kolonie sollte weg. Kiano wurde zusammen mit diversen anderen Katzen der Kolonie eingefangen und in die Perrera gebracht. Dort baute der prächtige Katermann schnell ab.
Josefina hat ihn schließlich zusammen mit zwei weiteren Katzen aus der Kolonie, darunter Jana, rausgeholt. Auf der Finca hat Kiano inzwischen die Quarantäne hinter sich. Er lebt in einer Gruppe und kommt dort mit den anderen Katzen sehr gut zurecht. Vor Menschen fürchtet er sich noch, er war am Anfang nur versteckt. Langsam aber zeigt er sich, kommt raus aus seinen Verstecken, wenn die Tierschützer da sind, und er beginnt Vertrauen zu fassen. In einer Familie wird Kiano also noch Zeit und viel Geduld benötigen. Aber es lohnt sich bestimmt auch bei ihm.