Bild von Sua
Bild von Sua
Bild von Sua

Sua

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 6 Monate

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

4. April 2021

Sua bedankt sich bei Angelika+Michael G. für die Übernahme der Patenschaft.

Sua freut sich auf Nora C. und wartet auf einen Flugpaten.

Die kleine Sua tauchte plötzlich in der Garage des Wohnkomplexes auf, in dem Josefina lebt. Irgendjemand muss sie dort ausgesetzt haben. Sie war gar nicht zu überhören: denn die Kleine mauzte und mauzte. Sie kam mit der Situation überhaupt nicht zurecht. Trotzdem ließ sie sich nicht so leicht einfangen. Das hat Tage gedauert. Sua war sehr verängstigt. Josefina hat der Maus dann täglich Futter gebracht. Schließlich stellte sie das Futter in eine Falle, so lange, bis sie sich daran gewöhnt hatte. Nun erst konnte sie die Kleine einfangen. Inzwischen ist Sua auf der Finca - im Moment noch in der Quarantäne. Aber sie ist bereits das erste Mal geimpft, sie ist gechipt und negativ getestet und könnte ganz bald reisen.
Sua wird in einer Familie noch Zeit benötigen. Am Anfang wird sie sich wohl nur verstecken. Aber sie ist ja noch klein und kann noch ganz viel lernen.