Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte
Bild von Marte

Marte †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Puertollano

* März 2020
† Dezember 2022

Marte wurde von Annika P. gerettet.

Leider hatte Marte in seinem Zuhause nicht mehr Zeit. Bei ihm wurde ein angeborener Herzfehler diagnosiert, der leider nicht mehr erfolgreich behandelt werden konnte. Er wurde sehr geliebt und hinterlässt ein großes Loch.

Marte und seine Brüder Saturno und Jupiter stammen aus seiner der betreuten Kolonien. Sie sollen aber die Chance auf ein richtiges Zuhause bekommen und befinden sich jetzt in der Auffangstation der Tierschützer. Sie haben dort nur einen kleinen Raum zur Verfügung und nicht viel Ausweichmöglichkeit. Momentan reagieren sie noch sehr panisch, wenn jemand den Raum betritt. Mit anderen Katzen verstehen sie sich sehr gut, sie sind das Zusammenleben mit ihnen gewöhnt und sie geben ihnen Sicherheit. Bei einer neuen Familie sollte also auf jeden Fall schon ein Artgenosse warten, ansonsten bringt Marte auch gerne einen seiner Brüder mit. Und sie werden anfangs Zeit und Geduld brauchen, man sollte sie nicht gleich bedrängen, sondern sie in ihrem Tempo ankommen lassen.

Update 27.05.2021
Marte konnte inzwischen in unser Katzenhaus in Deutschland umziehen. Er ist sehr scheu und braucht auf jeden Fall eine Familie, die ihm viel Zeit und Geduld entgegenbringt. Man sollte ihn anfangs nicht bedrängen und ihn ohne Druck und in seinem Tempo ankommen lassen. Mit anderen Katzen ist er gut verträglich, sie geben ihm Sicherheit.


Video Marte