Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum
Bild von Magnum

Magnum

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Granada

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Magnum wurde von Evelyn H. gerettet.

Magnum lebte früher in einer sehr zentralen Lage in der Stadt. Er pflegte in einer kleinen Gasse unter einem Fenster Schutz zu suchen, und die Leute vom Laden nebenan versorgten ihn mit etwas Essen und einer alten Decke, um ihn warm zu halten. Das arme Ding bekam Wunden um die Ohren, die er selbst verursachte, indem er sich kratzte, um den durch Milben verursachten Juckreiz zu lindern. Es wurde dann beschlossen, ihn zu fangen, zum Tierarzt zu bringen und sich um ihn zu kümmern, wie er es verdient. Magnum ist inzwischen kastriert, negativ getestet und gesund.
Er ist eine sehr liebevolle und ruhige Katze und liebt es, mit seinen Pflegemenschen zusammen zu sein. Er liebt es mit ihnen zu spielen und zu kuscheln. Mit anderen Katzen hat er bisher nicht zusammengelebt. Die Tierschützer gehen aber davon aus, dass er sich in eine soziale Gruppe gut einfügen würde.
Da er immer auf der Straße gelebt hat, sucht Magnum nach einem Ort, an dem er auch mal frische Luft schnappen kann, einem Garten, einem Balkon, oder einer Terrasse.

Update 10.05.2021
Wir haben erfahren, dass Magnum früher schon mit einem Hund zusammengelebt hat, was gut geklappt hatte. Magnum ist ein freundlicher Kater und wird sich bestimmt auch gut in eine Gruppe integrieren lassen.



Video Magnum