Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita
Bild von Blanquita

Blanquita †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

* August 2017
† Dezember 2023

Blanquita wurde von Miguel D. gerettet.

Blanquita stammt aus einer der Kolonien, in denen die Tierschützer gerade kastrieren. Einer der Tierschützerinnen war aufgefallen, dass Blanquita Probleme mit dem Maul hat, und hat sie deswegen zum Tierarzt gebracht. Dort hat man ihr diverse Zähne gezogen und vorsichtshalber wurde auch gleich den Test gemacht - leider, leider mit einem niederschmetternden Ergebnis: Die bildhübsche Blanquita ist FeLV-positiv. An eine Rückkehr in ihre Kolonie, so wie es ursprünglich geplant war, war da natürlich nicht mehr zu denken. Zudem hat sich die Maus als eine sehr ruhige, liebe Katze entpuppt, die nur am Anfang, wenn sie Menschen noch nicht kennt, ein bisschen scheu ist.
Mit anderen Katzen kommt sie sehr gut klar. Blanquita lebt jetzt bei einer der Tierschuützerin zu Hause, zusammen mit zwei weiteren FeLV-positiven Katzen. So können sie wenigstens besser betreut werden, was bei immun geschwächten Katzen ja besonders wichtig ist. Jede kleinste Erkrankung muss umgehend behandelt werden. Das ist auf der Finca nicht zu leisten.
Blanquita sucht jetzt über uns eine Familie, die sie trotz ihres Handicaps aufnimmt, und die die Zeit und die Geduld hat, sich um eine Katze wie Blanquita zu kümmern. Dankbar wären die Tierschützer auch über finanzielle Unterstützung.

Update 26.10.2021:
Blanquitas Maul ist deutlich besser geworden. Allerdings sollte man es immer mal wieder kontrollieren lassen. Sie lebt jetzt im neuen Domizil der Tierschuetzer auf dem Industriegelände. Zu Hause konnte sie die eine Tierschützerin nicht mehr behalten. Zu wenig Zeit, um sich - neben der Arbeit - um eine wie Blanquita zu kümmern. Wir hoffen also sehr, dass die Maus ganz bald ein Zuhause findet, Menschen, die wirklich Zeit für sie haben. Das würde ihr guttun, ist sie doch heute noch verunsichert, wie sie mit Menschen umgehen soll. Sie lässt zwar im Käfig problemlos anfassen, wenn sie freilaufen kann, kommt sie aber nur, wenn es Nassfutter gibt, nur dann lässt sie sich streicheln. Eine gute Nachricht gibt es noch. Anne W. hat die Patenschaft für Blanquita übernommen. Und dafür wollen wir in Cádiz uns ganz herzlich bedanken!

Update 15.12.2021:

Josefina war mit Blanquita beim Tierarzt, um sie - nach ihrer Reservierung - nochmal überprüfen zu lassen. Und es grenzt an ein Wunder: Die Blutanalyse war fantastisch, alle ursprünglich "entgleisten" Werte sind wieder im grünen Bereich. Auch sonst war der Tierarzt sehr zufrieden. Die Maus sieht super aus. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine aktive FeLV. Als hätte es Blanquita gewusst, dass jetzt endlich auf sie eine Familie wartet.

Update 09.10.2022:

Blanquita wartet immer noch. Einmal hätte es fast geklappt. Aber dann ist der Kater, dem sie Gesellschaft leisten sollte, leider verstorben. Seitdem ist es ruhig geworden, niemand hat mehr nach dieser bildhübschen Katze gefragt. Blanquita geht es weiter gut. Vom felinen Leukosevirus keine Spur, sie ist sehr stabil. In ihrer Gruppe hat sich Blanquita sehr gut integriert- Die Maus schließt leicht Freundschaften- Mit den Menschen hadert Blanquita noch ein bisschen. Sie lässt sich anfassen, kann das aber noch nicht so richtig genießen. Dafür bräuchte sie ein richtiges Zuhause, eine Familie, die sich wirklich um sie kümmern kann.