Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio
Bild von Tokio

Tokio

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

Halblanghaarmix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Tokio wurde von Anja K. gerettet.

Tokio hat einige Zeit auf der Straße gelebt. Sie war mit Sicherheit ausgesetzt worden. Denn sie ist eine sehr auf Menschen bezogene, schmusige Katze. Eine der Helferinnen der Tierschützer hat sie auf der Straße so gut es ging mit allem versorgt. Tokio begann aber bald zu kränkeln, ihr rechtes Auge sah schlimm aus. Deswegen hat die junge Frau Tokio letztlich mit zu sich nach Hause genommen. Aber alle Tropfen und Salben halfen nichts, am Ende musste Tokios Auge beim Tierarzt leider entfernt werden. Bei der Gelegenheit wurde sie auch gleich auf FIV und FeLV getestet: Alles gut, alles im grünen Bereich.
Tokio könnte eine Rassekatze sein, etwa eine Türkisch Angora. Genau können wir das natürlich nicht sagen. Tokio ist weiter bei ihrer Pflegemama und sucht von dort aus ein Für-Immer-Zuhause. Sie lebt dort mit mehreren Katzen zusammen, und das geht problemlos. Auch wenn sie am Anfang etwas verschreckt war - womöglich war sie ja mal Einzelkatze - nach relativ kurzer Zeit hat sie sich mit den Katzen angefreundet. Wer sie aufnimmt, muss ihr also in dieser Beziehung womöglich etwas Zeit geben.