Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito
Bild von Pulgarcito

Pulgarcito

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Pulgarcito wurde von Elisa-Lena S. gerettet.

Pulgarcito wurde in einem Müllcontainer gefunden, er war so klein, es war nicht sicher ob er seine erste Woche überleben würde, zumal er Probleme mit seiner Entwicklung hatte, er konnte nicht sehen und nicht gehen mit den Hinterbeinen. Aber er ist bei einer der Tierschützerinnen in Pflege und sie hat viel mit ihm gearbeitet. Er ist jetzt auf einem guten Weg, frisst selbstständig und kann jetzt auch sehen und laufen. Bis er reisen kann muss er natürlich noch ein wenig wachsen und seine Impfungen bekommen.

Update 04.05.2021
Pulgarcito war nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Er hat immer noch Einschränkungen beim Sehen, er ist aber nicht vollkommen blind und kommt gut damit zurecht. Der Tierarzt meint aber, dass es sich nie ganz normalisieren wird. Zukünftiger Freigang kommt damit nicht für ihn in Frage. Auch beim Laufen hat er noch Schwierigkeiten, hat aber schon große Fortschritte gemacht. Er spielt und agiert ganz normal mit der anderen Katze und dem Hund der Pflegefamilie.


Video1 Pulgarcito

Video2 Pulgarcito