Bild von Nikita
Bild von Nikita
Bild von Nikita

Nikita

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 1 Jahr

Rasse:

Russisch Blau - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Eingestellt:

27. April 2021

Nikita bedankt sich bei Michael W. für die Übernahme der Patenschaft.

Nikita freut sich auf Beate S. und wartet auf einen Flugpaten.

Nikita und ihr Bruder Yoyo kamen in einer großen Ferienwohnanlage direkt am Strand zur Welt. Ihre Mama, eine Siam-Mix- Katze - ist verschwunden, kaum waren sie aus den Kinderschuhen raus. Immer wieder verschwinden Katzen in dieser riesigen Wohnanlage. Auch eine Schwester der beiden ist mitsamt ihren Babys seit über zwei Wochen nicht mehr gesichtet worden. Auch dieser kleinen Familie muss wohl was passiert sein. Irgendjemand scheint da ein böses Spiel mit den Katzen zu treiben. Wir wissen das alles so genau, weil eine deutsche Familie diese Katzen in der Anlage betreut. In Absprache mit ihnen haben die Tierschützer deshalb beschlossen, zumindest für einige Katzen ein Zuhause zu suchen und Katzen, wie Nikita, die bereits ein "Bäuchlein" hatte, zu kastrieren. So kam die Maus auf die Finca. YoYo ist noch in der Anlage, soll aber in Kürze nachgeholt werden. Die beiden hängen sehr aneinander. Es wäre deswegen schön, wenn sie zusammen vermittelt werden könnten.
Nikita und Yoyo sind noch recht ängstlich, Yoyo etwas weniger. Aber sie kennen ja Menschen von klein auf, wurden und werden von ihnen gefüttert, so dass sie in einem richtigen Zuhause sich sicher nach einer gewissen Zeit eingewöhnen werden. Ein bisschen Geduld sollte die Familie aber mitbringen.