Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu
Bild von Mishu

Mishu

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Mishu wurde von Alexandra S. gerettet.

Mishu stammt aus einer kleineren Katzenkolonie, in der die Tierschützer gerade kastrieren. Die Kolonie befindet sich auf einem Parkplatz nahe eines Leuchtturms. Im Sommer parken dort immer viele Autos von Menschen, die an den Strand wollen oder die Aussicht vom Leuchtturm genießen wollen. Da gibt es in den zahlreichen Mülltonnen, die auf dem Parkplatz aufgestellt sind, immer viele Essensreste für die Katzen. Im Winter ist da schon eher Schmalhans Küchenmeister. Seit dem letzten Jahr wird in dieser Kolonie kastriert. Zunächst war es die Gemeinde selbst, die Geld gegeben hat für die Kastrationen. Im Moment kastrieren die Tierschützer mit Hilfe von großzügigen Spenden von zwei Familien, einer spanischen und einer deutschen Familie, die in der Urbanisation, zu dem der Parkplatz gehört, Häuser haben. Auch das gibt es also.
Mishu ist eine sehr kleine, fast winzige Katze. Sie hatte es nicht einfach in der Kolonie, sie wurde viel gemobbt von den anderen Katzen. Sie ließ sich fast bereitwillig einfangen, die Tierschützer mussten sie nur ein bisschen schubsen, und schon war sie im Transportkorb. Jetzt, nach der Kastration auf der Finca, scheint sie fast erleichtert dieser Situation entkommen zu sein. In der Familie, die Mishu aufnimmt, sollten also möglichst keine dominanten Katzen sein und auch keine Riesenkatzen, vor denen sie sich dann möglicherweise fürchtet. Mishu wird in einer Familie noch Zeit benötigen. Sie wurde ja auf der Straße geboren. Aber: Sie ist jung und lernfähig und wird das behütete Leben in einer Familie sicher bald schätzen lernen.


Update: 10.08.2021
Es wird Zeit, an Mishu zu erinnern. Die Kleine sitzt immer noch im Käfig. Der Grund: in den - wegen der unsicheren Zukunft der Finca - reduzierten Gruppen ist kein Platz mehr frei. So muss die arme Maus nun schon seit Ende April im Käfig ausharren. Dabei würde sie so gern rennen und spielen, jung, wie sie ja noch ist. Mishu ist noch schöner geworden und wartet darauf, dass sich endlich jemand in sie verliebt (und aus dem Käfig befreit!). Die Süße ist reisefertig und könnte sofort ihre Köfferchen packen. Mishu wird in einer Familie weiter Zeit benötigen. Aber vielleicht sind ja dort schon Katzen, die es lieben mit ihren Menschen zu schmusen. Da würde sie sich dann sicher bald was abschauen.