Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton
Bild von Anton

Anton

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

10. Mai 2021

Anton bedankt sich bei Brigitte F. für die Übernahme der Patenschaft. Er befindet sich zur Zeit im Katzenhaus der Tierhilfe Miezekatze.

Antón ist der Vater von Mufasa und Pepa, die bereits auf ihr neues Zuhause warten. Die ehemaligen Besitzer hatten mehrere Katzen und Hunde und als sie wegzogen nahmen sie die Hunde mit und ließen die Katzen zurück. Antón war dann längere Zeit verschwunden, doch dann tauchte er wieder auf, sehr abgemagert und desorientiert. Er kam in die Tierklinik und hat sich inzwischen wieder gut erholt, so dass er in die Auffangstation der Tierschützer umziehen konnte. Er fasst jeden Tag mehr Vertrauen und genießt Streicheleinheiten. Jetzt fehlt nur noch ein Zuhause für Antón, wo er hoffentlich nicht mehr im Stich gelassen wird.

Update 30.05.2021
Die Tierschützer haben festgestellt, dass Antón leicht humpelt. Es hat sich dann herausgestellt, dass er einen Kreuzbandriss hat und eine wohl ältere Läsion des linken Hinterbeins. Er bekommt jetzt Entzündungshemmer, ist aber nicht weiter eingeschränkt in seiner Bewegung, bis auf das Humpeln. Er läuft, klettert und springt mit den anderen Katzen.

Update 17.07.2021
Anton durfte beim letzten Transport mit in unser Katzenhaus nach Deutschland kommen. Wir werden ihn zeitnah unserem Tierarzt vorstellen und die Operation durchführen lassen, falls es nötig und möglich sein sollte.


Video1 Antón

Video Antón, Martin, Luky, Piti, Nana

Video Antón+Martin

Video2 Antón

Video3 Antón

Haben Sie Interesse an Anton?