Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika
Bild von Maika

Maika

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 11 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Maika wurde von Johanna G. gerettet.

Maika tauchte plötzlich in einer der betreuten Kolonien auf und kam dort überhaupt nicht zurecht. Die Tierschützer konnten schließlich herausbekommen, wo sie herkam. Als ihr Besitzer in eine Altersresidenz umziehen musste, blieb sie alleine in der Wohnung zurück. Die Nachbarn beschwerten sich über das ständige Miauen und die Familienangehörigen stetzten sie dann einfach auf die Straße. Maika verstand die Welt nicht mehr, sie hatte immer ein gutes Zuhause und kam natürlich mit der Situation überhaupt nicht zurecht. Im Käfig ist sie sehr ängstlich und deprimiert, eine Katastrophe für solche Katzen, da sie sich schnell aufgeben und das Fressen einstellen. Sie braucht dringend wieder ein Zuhause, wo sie zur Ruhe kommen und den Schrecken vergessen kann. Ob sie mit anderen Katzen zurechtkommt, wissen wir momentan noch nicht, es kann sein, dass sie bisher in Einzelhaltung gelebt hat.