Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa
Bild von Chispa

Chispa †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

* Juni 2017
† Juli 2023

Chispa wurde von Lara B. gerettet.

Yuki unser kleiner Engel. Du warst erst unsere Patenkatze und wurdest dann ein wichtiger Teil unserer Familie.

Du hast jeden Tag in deinem Zuhause bereichert. Wir können uns ein Leben ohne dich gar nicht vorstellen können. Du bist uns nie von der Seite gewichen, die Tage ohne dich fühlen sich so leer an. Aber du hattest dein Glück gefunden und ein glückliches Leben geführt, dass gibt uns Trost.



Wir konnten von deiner liebevollen, offenen Art so viel Lernen. Danke, danke danke, dass du bei uns warst.



Dich zu lieben war so leicht. Dich zu verlieren ist unbeschreiblich schwer.



Wir haben dich unendlich Lieb und werden dich für immer in unserem Herzen behalten ❤️.

Deine Adoptiveltern Marvin & Lara und deine Katzenschwester Mini

Chispa wurde in einem furchtbaren Zustand auf der Straße gefunden, sie musste sich wohl schon einige Zeit alleine durchschlagen. Für Katzen, die bisher immer ein Zuhause hatten, ist es sehr hart auf der Straße, sie kommen damit nicht zurecht, werden krank und manche verhungern qualvoll. Und Chispa hatte ganz bestimmt schon mal ein Zuhause, denn sie ist sehr lieb und zutraulich mit Menschen.
Momentan ist sie noch beim Tierarzt untergebracht, sie ist sehr schwach und muss zu Kräften kommen. Wir können momentan nicht sagen, wie alt sie ist. Sie hat keine Zähne mehr, aber das kann auch die Folge des harten Lebens auf der Straße sein, es ist sehr schwer zu schätzen so. Sobald sie kräftig genug ist, um kastriert zu werden, können wir mehr sagen.

Update 28.06.2021
Chispa hat sich so gut erholt, wie man auch auf den neusten Fotos sehen kann. Dass sie keine Zähne hat, beeinträchtig sie überhaupt nicht. Sie wurde positiv auf das Calicivirus getestet, Solche Katzen haben oft Probleme mit dem Zahnfleisch, wahrscheinlich ist es auch bei ihr der Grund für die Zahnlosigkeit. Sie hat momentan keine Symptome mehr und wir hoffen, dass ihr trotzdem jemand eine Chance gibt.

Update 25.11.2021
Chispa hat eine Entzündung in der Zungendrüse. Der Tierarzt verschrieb entzündungshemmende Medikamente, damit sollte es gut in den Griff zu bekommen sein. Hoffentlich ist sie bald wieder gesund.

Video Chispa