Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes
Bild von Hermes

Hermes †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

* März 2021
† November 2023

Hermes wurde von Edith Z. gerettet.

Zuerst starb Mama Juno, das hat Hermes so mitgenommen, dass er das Fressen einstellte und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung bekam. Er war noch nicht richtig genesen und bekam im Anschluss eine FIP und hat es nicht geschafft. Jetzt ist er wieder bei seiner Mama.



HERMES VERMITTLUNGSTEXT:
Hermes Mama Juno musste sich viele Jahre auf der Straße durchschlagen. Sie hat überlebt, weil sie in eine Schule geflüchtet ist und die Anwohner in der Nachbarschaft sie gefüttert haben. Aber ihre Geschichte ist sehr traurig, da sie ihr ganzes Leben lang nicht aufgehört hat, Wurf für Wurf zur Welt zu bringen. Daher ihr Name Juno, was "Göttin der Mutterschaft"bedeutet. Ihre Welpen sind immer verschwunden, entweder weil sie "entfernt" wurden oder weil sie von Autos überfahren wurden. Leider gelang es nie sie einzufagen, aber jetzt endlich konnte sie in die Obhut der Tierschützer umziehen.

Hermes ist noch der einzige Welpe der drei, den sie bei ihrer letzten Geburt hatte. Seine beiden Brüder wurden von jemand anderem weggebracht und kehrten nie wieder zu ihrer Mutter und ihrem Bruder zurück. Hermes ist ein glückliches Baby, da er niemals den falschen Weg gehen muss, den alle seine Geschwister im Laufe des Lebens seiner Mutter gegangen waren. Er hat sehr schnell Vertrauen gewonnen und im Handumdrehen vergessen wie hart das Leben auf der Straße ist.

Beide sind in einem Pflegeheim und obwohl Juno noch ein wenig misstrauisch ist, was nach dem Leben auf der Straße normal ist, passen sich die beiden sehr gut an und verstehen sich auch gut mit den anderen Katzen im Haus. Juno lässt sich auch streicheln, man muss nur anfangs ein wenig behutsam mit ihr sein, da sie sich noch leicht erschrickt.
Die Tierschützer wünschen sich für Juno und Hermes ein gemeinsames Zuhause, so dass Juno ihr letztes Kind behalten darf, nachdem ihr alle anderen zu früh entrissen wurden. Ideal wäre es natürlich, wenn in der Familie noch ein zweites Katzenkind vorhanden wäre, so dass der Kleine noch jemanden zum Toben hat, wenn die Mama mal ihre Ruhe möchte.


Video1 Hermes

Video1 Hermes+Juno

Video2 Hermes+Juno

Video2 Hermes

Video3 Hermes+Juno