Bild von Zander
Bild von Zander
Bild von Zander
Bild von Zander
Bild von Zander
Bild von Zander

Zander

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 9 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Zander wurde von Doreen Z. gerettet.

Zander wurde von seinem ehemaligen Besitzer bei den Tierschützern abgegeben. Er lebte dort viele Jahre und für ihn ist eine Welt zusammengebrochen, er ist jetzt sehr traurig und deprimiert. Er verbrachte einige Zeit ohne sich in seinem Käfig zu bewegen und mochte sich auch nicht anfassen lassen. Solche Katzen geben sich schnell mal auf und stellen dann auch das Fressen ein. Aber ganz langsam scheint er sich mit seiner Situation abzufinden. Er braucht dringend wieder ein Zuhause, wo man am Anfang etwas geduldig mit ihm ist. Er wurde sehr enttäuscht und muss erst wieder Vertrauen fassen.
Der ehemailge Besitzer teilte mit, dass Zander 6 Jahre alt ist. Aber ganz sicher können wir das nicht sagen, der Tierarzt meinte, es könnte auch sein, dass er schon etwas älter ist.
Wie er sich mit anderen Katzen verhält ist momentan schwierig zu sagen. Er hat bei seinem früheren Besitzer immer alleine gelebt. Momentan ist er noch isoliert, macht aber keinen nervösen Eindruck, wegen den anderen Katzen, die er dort sehen kann. Eine kleine Gruppe von sehr sozialen Katzen wäre sicher machbar, aber bei einer Person, die viel Zeit für ihn hat, wäre auch Einzelhaltung denkbar.

Update 27.05.2021
Zander fasst langsam Vertrauen zu den Tierschützern. Sie haben erfahren, dass er von seinem ehemaligen Besitzer geschlagen wurde. Man muss also etwas behutsam mit ihm sein, schnelle Bewegungen erschrecken ihn. Aber er ist ein ganz toller Kater, der einfach endlich geliebt werden will und ein Zuhause braucht, wo er keine Angst mehr haben muss.

Video Zander