Bild von Moma
Bild von Moma
Bild von Moma
Bild von Moma
Bild von Moma
Bild von Moma
Bild von Moma

Moma †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Juni 2016
† Januar 2023

Moma wurde von Roswitha W. gerettet.

Leider verstarb Moma bereits einige Monate nachdem sie endlich ein zu Hause gefunden hatte.
Sie wird schmerzlich von ihrer Familie vermisst.

Moma kam in einem fürchterlichen Zustand in die Perrera. Die Zwingertierärzte mussten sie erst stabilisieren, bevor sie in die Klinik gebracht werden konnte. Sie war bereits in einem Schockzustand, selbst in einem Inkubator brauchte sie 3 Stunden, um sich aufzuwärmen. Es stellte sich heraus, dass sie versteinerte, also bereits abgestorbene Föten hatte. Sie musste, nachdem sie stabiler war, sofort notoperiert werden. Das hat sie inzwischen überstanden und wir hoffen jetzt, dass es nicht zu spät war und Moma wieder zu Kräften kommt. Wir können nicht genau sagen, wie alt sie ist, da sie bereits keine Zähne mehr hat. Aber das kann durchhaus auch schon bei jüngeren Katzen vorkommen, daher ist es sehr schwierig einzuschätzen.

Update 06.11.2021
Moma hat leider immer noch ein paar Vertrauen Probleme. Wenn die Tierschützer zum Füttern kommen versteckt sie sich sofort. Ein Zuhause mit viel Freiraum und Geduld wäre für sie ganz toll. Bei Moma muss man ein wenig Zeit und Geduld mitbringen und darauf warten das sie zu einem kommt.