Bild von Ethan
Bild von Ethan
Bild von Ethan

Ethan †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

* Mai 2018
† Januar 2023

Ethan ist leider von uns gegangen. Sein Körper war zu schwach um auf dieser Welt überleben zu können. Für ihn ist es tatsächlich eher eine Erlösung und er ist jetzt an einem besseren Ort.

Ethan ist sehr schüchtern und immer versteckt, deshalb konnten wir ihn bisher nicht vorstellen. Er wartet schon sehr lange auf ein neues Zuhause und auch wenn er schüchtern ist wünscht er sich endlich ein wenig Sicherheit und eine Familie, die ihn so akzeptiert wie er ist, ihn ohne Druck ankommen lässt und nichts von ihm erwartet. Ethan ist sehr sozial mit anderen Katzen, doch leider wurde er positiv auf FIV getestet. Er kann ein normales Leben damit führen, aber ungesicherter Freigang kommt für ihn nicht in Frage.

Update 30.06.2022
Die Tierschützer brachten Ethan in die Tierklinik, da er an Gewicht verloren hatte und kränklich aussah. Sein Fell war stumpf und sein er wirkte nicht ausgeglichen. Sein Blutbild ist sehr schlecht. Wir müssen Ethan alle Daumen dieser Welt drücken, dass er wieder gesund wird. Es steht wirklich nicht gut um ihn.

Update 14.12.2022
Ehtans Gesundheitszustand bessert sich leider nicht. Er war für kurze Zeit wieder in der Auffangstation der Tierschützer, doch weil er wieder dehydrierte musste er wieder zurück in die Tierklinik und unter Beobachtung stehen. Er hatte eine kleine Infektion in der Analyse der Hämatokrit, die sich aber ein wenig verbessert hat. Er ist gut und der Ultraschall kann nichts bemerkenswertes mehr feststellen. Hoffentlich geht es Ethan bald wieder gut.