Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette
Bild von Yvette

Yvette

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Yvette wurde von Stephanie S. gerettet.

Yvette ist eines der Babys von Flor. Ihre Mama wurde aus einer Katzenkolonie gerettet. Sie war dort hochschwanger ausgesetzt worden. Flor war völlig verzweifelt, mauzte und mauzte, weil sie mit der Situation überhaupt nicht zurechtkam. Eine junge Frau, die sich um die Kolonie kümmert, hatte in den sozialen Medien auf die Katze aufmerksam gemacht und um Hilfe gebeten. Diese Hilfe haben ihr die Tierschützer zugesagt. Ein Termin zur Kastration wurde gemacht. Doch dann ging alles sehr schnell. Kaum war Flor eingefangen, begann sie zu gebären. Die junge Frau konnte sie gerade noch zu sich nach Hause bringen. Hier kamen dann Yvette, Tao, Claude, Lulú und Julie zur Welt.
Inzwischen lebt Yvette mit ihrer Mama und ihren Geschwistern auf der Finca. Alle sind wohlauf. Wir können also Yvette, ihre Mama und ihre Geschwister endlich vorstellen.
Die kleine Yvette kann auch bereits reserviert werden, vielleicht zusammen mit einem Geschwisterchen. Allerdings wird es, bis sie reisen kann, noch ungefähr einen Monat dauern. Sie und ihre Geschwister müssen ja erstmal vollständig geimpft und gechipt sein. Das ist mit ca. drei Monaten der Fall.

Bis es so weit ist, und bis sich eine Familie für ihn gefunden hat, wäre es natürlich toll, wenn die süße, sehr verspielte Yvette erstmal einen Paten oder eine Patin finden würde, die seinen Unterhalt sichern. Yvette und ihre Geschwister dürfen zwar noch bei der Mama trinken, aber sie haben inzwischen auch begonnen, selbstständig zu fressen. Und bei - einschließlich Mama - sechs hungrigen Mäulern ist da schnell eine Menge "weggeputzt".

Update 27.07.2021
Wir in Cádiz hatten es schon in Betracht gezogen: könnte auch ein Mädchen sein. Aber manchmal ist die Geschlechtserkennung bei sehr jungen Katzenbabys eben nicht so einfach, vor allem, wenn die kleinen Racker so gar nicht stillhalten wollen. Jetzt aber ist es „amtlich“: Yves ist ein Mädchen und heißt ab sofort Yvette. Nachdem die beiden Jungs der kleinen Familie, Tao und Claude, bereits reserviert wurden, warten jetzt nur noch die drei Schwestern Yvette, Julie und Lulu auf „ihre“ Familie – und natürlich Mama Flor, die ja mit nur einem Jahr auch noch fast ein Katzenkind ist. Wir drücken den vier süßen Mädels ganz fest die Daumen!

Update 17.08.21
Yvette ist zu einem richtig hübschen Katzenmädel herangewachsen. So ein süßes Gesichtchen! Gemeinsam mit ihren Geschwistern liebt sie es, zu toben und zu spielen. Leider ist der Käfig dafür nicht der geeignete Ort - viel zu eng -, und immer steht irgendwas im Wege!

Leider werden die fünf Geschwister noch eine Weile im Käfig ausharren müssen. Es gibt keinen Platz in den ohnehin schon reduzierten Gruppen auf der Finca, geschweige denn ein eigenes Zimmer für die fünf Racker. Und so wie es jetzt aussieht, muss die Finca Ende September endgültig aufgegeben werden. Die Tierschützer arbeiten händeringend an einer Alternative. Wahrscheinlich wird es eine Lagerhalle in einem Industriegebiet. Das ist natürlich kein wirklicher Ersatz für die Finca!! Aber irgendwo müssen die verbliebenen rund 50 Katzen ja hin....Yvette und ihre Geschwister bräuchten also dringender denn je ein richtiges Zuhause, in dem sie unbeschwert aufwachsen können. Claude und Tao haben es immerhin schon geschafft. Sie sind reserviert. Yvette, Julie und Lulu warten noch. In einer Beziehung hatte die kleine Yvette immerhin schon Glück: Sie hat bereits eine Patin gefunden. Isabel S. sorgt für ihren Unterhalt. Und dafür möchten wir aus Cádiz uns sehr, sehr herzlich bedanken.