Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio
Bild von Emilio

Emilio

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

23. Juli 2021

Emilio bedankt sich bei Dominik S. für die Übernahme der Patenschaft.

Auch Emilio und Brandon wurden in einem furchtbaren Zustand auf der Straße gefunden und ihrem Schicksal überlassen. Die Tierschützer versuchen alles, um die beiden wieder fit zu bekommen. Momentan liegt die Vermutung nahe, dass Emilo, das schwarze Kätzchen, blind ist. Das wird sich in nächster Zeit bei genauereren Untersuchungen zeigen, ob er noch etwas sehen kann.
Brandon hat ein sehr stark entzündetes Auge. Es wird momentan mit Medikamenten behandelt, aber eventuell muss es auch entfernt werden, das steht noch nicht fest.

Update 18.08.2021
Emilio´s Gesundheitszustand lässt leider immer noch zu wünschen übrig, da er mit einer ziemlich starken Pilzinfektion gefunden wurde ist er leider noch zu schwach um ihn zu operieren. Sobald er an Kraft gewonnen hat wird Emilio das schlechte Auge entfernt um weitere Infektionen auszuschließen und ihn von dem Schmerz zu befreien. Sobald Emilio stark genug ist wird die Operation in die Wege geleitet.

Update 20.08.2021
Heute wurde Emilio Auge entfernt. Dem kleinen geht es soweit gut und wir hoffen das er an Kraft und Stärke gewinnt.

Update 12.12.2021
Es gibt Neuigkeiten von Emilio, er hat zwar immer noch Angst den Menschen gegenüber allerdings dürfen die Tierschützer ihn jetzt streicheln. Er lässt die Berührungen zu und genießt sie sogar. Dies ist ein schöner Fortschritt für Emilio und die Tierschützer.

Update 05.07.2022
Emilio´s Pflegefamilie kann sich leider nicht mehr länger um ihn kümmern. Es könnte sein, dass er wieder in die Auffangstation der Tierschützer zurück muss. Das Problem bei der Sache ist, dass dann nicht mehr so viel Zeit für Emilio da ist um weiter an seiner Sozialisierung zu arbeiten. Perfekt wäre es natürlich, wenn er direkt die Sachen packen könnte um in sein neues Zuhause umzuziehen.

Haben Sie Interesse an Emilio?