Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix
Bild von Hendrix

Hendrix

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Hendrix wurde von Marcel K. gerettet.

Hendrix und sein Bruder Clapton waren gerade mal drei, vier Wochen alt, als sie auf der Straße ausgesetzt wurden. In diesem Alter können Katzen noch nicht mal richtig sehen. Doch die beiden hatten Glück im Unglück: Eine Frau wurde auf sie aufmerksam, hat sie eingepackt und erstmal mit zu sich nach Hause genommen. Da die Frau Hunde hat, die die Minis mehr als Spielzeug denn als Lebewesen sahen, hat sie schließlich die Tierschützer um Hilfe gebeten. So kamen die beiden auf die Finca. Hier leben sie jetzt in einem Käfig in der Quarantäne.
Clapton und Hendrix gleichen sich fast aufs Haar. Es ist - jedenfalls zu diesem Zeitpunkt - kaum möglich sie auseinanderzuhalten, nur das bei Clapton das Fell vielleicht ein bisschen heller ist. Aber da muss man dann schon sehr genau hinschauen. So früh der Mama entrissen, ging es den beiden natürlich nicht gut. Die Augen sahen schlimm aus: Aber sie sind jetzt in Behandlung, und es wird täglich besser. Sie dürften keine Folgeschäden zurückbehalten. Jetzt suchen die süßen Racker über uns ein Zuhause und können bereits - sehr gern zusammen - reserviert werden. Bis sie reisen können, wird es aber noch knapp zwei Monate dauern. Sie müssen ja erst noch geimpft und gechippt werden.
Freuen würden sich die Tierschützer in Cádiz natürlich darüber, wenn sich für Clapton und Hendrix Pateneltern finden würden, die ihnen den Unterhalt sichern. Sie sollen ja gutes, hochwertiges Futter bekommen, damit sie groß und stark werden.

Update 16.08.21
Clapton und sein Bruder Hendrix sind weiter auf der Suche nach Paten, die ihnen den Unterhalt sichern. Noch besser wäre es natürlich, wenn sie ganz schnell eine Familie fänden. Das ist dringender denn je. Der Duck auf die Finca wächst. Sie muss wahrscheinlich spätestens Ende September aufgegeben werden. Die Tierschuetzer arbeiten händeringend an einer Alternative, wahrscheinlich wird es eine Lagerhalle in einem Industriegebiet. Das ist natürlich kein Vergleich mit der Finca! Aber irgendwo müssen die verbliebenen Katzen ja hin. Inzwischen sind Claptons Augen deutlich besser geworden. Er und sein Bruder erholen sich langsam.