Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido
Bild von Timido

Timido

Vermittlung dringend!

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

Siam - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Avila

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

9. August 2021

Timido bedankt sich bei Renate G. für die Übernahme der Patenschaft.

Timido haben die Spanischen Tierschützer nach dem Tod der Halterin an Corona Virus in das Tierheim aufgenommen, die Verwandten wollten alle 4 einschläfern lassen

Timido döst die meiste Zeit, wahrscheinlich braucht er noch ein wenig Geduld bei einer neuen Bezugsperson, bis er sich im neuen Zuhause eingelebt hat, aber er ist anhänglich.

Er ist etwas dominant gegenüber anderen fremden Katzen, aber nicht bei den anderen Vier Waisenkatzen, in deren Gruppe er lebt.

Timido sucht die Nähe von seiner Schwester Nieves, daher sollten die beiden nicht getrennt werden, denn sie kuscheln ständig aneinander.

Update 13.08.2021
Nieves und Timido wurden leider positiv auf FeLV gestestet, zeigen aber keinerlei Krankheitsanzeichen und suchen gemeinsam ein Zuhause.

Update 17.08.2022
Timido ist sehr gelassen geworden, er lässt sich auch gerne streicheln, sogar von fremden Menschen. Er hängt schon sehr an Nieves, da die beiden immer alles zusammen machen. Beide sind fröhliche und friedliche Katzen. Bevorzugt werden als Spielzeug von ihnen Bälle und Spielmäuse.

Haben Sie Interesse an Timido?