Bild von Terry
Bild von Terry

Terry

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Terry wurde von Claudia W. gerettet.

Terry stammt ursprünglich aus einer Katzenkolonie. Er wurde von einer Familie eingefangen, die sich privat für den Tierschutz einsetzt. Der Gedanke war für ihn ein Zuhause zu suchen. Leider hat das bis heute nicht geklappt. Deswegen hat sich die Familie an Josefina gewandt und um Hilfe gebeten. Terry ist ein lieber, ruhiger Kater, der auch sehr sozial im Umgang mit anderen Katzen ist. Dass er auf der Strasse geboren wurde, ohne Kontakt zu Menschen, merkt man ihm noch an. Er ist zwar nicht wirklich ängstlich, aber sich richtig streicheln lassen, das mag er noch nicht. Nur wenn es Nassfutter gibt, darf seine Pflegefamilie ihm schon mal über den Rücken streichen. Dann kann bei ihm auch problemlos eine Pipette oder ein Spot aufgebracht werden, sogar hochnehmen lässt er sich dann, wenn es nötig ist. Gleichwohl sollte seine Familie von ihm nicht gleich zu viel erwarten. Terry wird seine Zeit brauchen, um anzukommen. Vielleicht wird er sogar auf Dauer eher zurückhaltend gegenüber den Menschen sein. Alles ist möglich. Auch das die Maus irgendwann zum Schmusekater mutiert. Der hübsche Katermann ist bereits geimpft, gechippt und negativ getestet, er könnte also bereits morgen seine Koefferchen packen. Weil das leider oft nicht so schnell geht, würden wir in Cadiz uns natürlich sehr freuen, wenn Terrys Unterhalt durch eine Patin oder einen Paten abgesichert würde . Das wäre wirklich toll. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.