Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem
Bild von Salem

Salem

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 6 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Salem wurde von Catarina B. gerettet.

Salem heisst dieser hübsche Katermann. Ihn und seine Schwester haben Kinder auf der Strasse gefunden, als sie noch winzig klein waren. Mit Sicherheit hat sie dort jemand ausgesetzt. Die Kinder haben die Kleinen zu einer Tierhandlung gebracht. Salems Schwester, eine Siam-Mix-Katze, fand sehr schnell ein Zuhause, der schwarzbefrackte Salem leider nicht. Daraufhin haben die Ladenbesitzer eine Freiwillige gebeten, den Kater in ihre Obhut zu nehmen. Das hat sie getan. Viel Aufmerksamkeit konnte sie ihm allerdings nicht widmen. Wohl deshalb ist Salem scheu geblieben, obwohl er inzwischen mehrere Jahre in ihrer Obhut ist. Zwar versteckt sich Salem nicht, er bleibt in der Nähe der Menschen, aber sich anfassen lassen, das will er nicht. Damit Salem endlich die Aufmerksamkeit bekommen kann, die er verdient, hat die Frau inzwischen die Tierschützer um Hilfe gebeten. Jetzt also sucht der Süße über uns eine Familie, bei der er hoffentlich für immer bleiben kann. Die Familie sollte natürlich Geduld mitbringen und sich auch nicht leicht enttäuschen lassen. Auch dann nicht, wenn es Salem möglicherweise dauerhaft vorzieht,nicht angefasst zu werden. Manchmal gibt es solche Katzen. Dann aber wäre Salem immer noch ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen. Die Maus ist vollständig geimpft, gechippt und negativ getestet. Salem könnte also sofort reisen. Bis es so weit ist, wäre es natürlich toll, wenn Salem Pateneltern finden würde, die ihm den Unterhalt sichern.