Bild von Odin
Bild von Odin
Bild von Odin
Bild von Odin

Odin

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

15. Oktober 2021

Odin bedankt sich bei Gerda L. für die Übernahme der Patenschaft.

Odin freut sich auf Mara A. und wartet auf einen Transport.

Odin hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben, er musst sich geraume Zeit auf der Straße durchschlagen. Als schließlich eine im Tierschutz engagierte Frau auf ihn aufmerksam wurde, war er bereits in einem so schlechten Zustand, dass Eile geboten war. Die junge Frau brachte ihn sofort zum Tierarzt. Dort musste ihm eine Vorderpfote komplett amputiert werden, und auch sein rechtes Auge war nicht mehr zu retten. Eine andere, im Tierschutz engagierte Frau, hat ihn danach aufgenommen und liebevoll gepflegt.
Inzwischen ist Odin aus dem Gröbsten raus. Er kommt mir seiner zweifachen Behinderung sehr gut zurecht, Und wir können für Odin endlich ein Zuhause suchen. Der tapfere Katermann ist noch ängstlich. Er wird in einer Familie Zeit und Geduld benötigen. Seine Menschen sollten Erfahrungen mit solchen Katzen haben und nicht so schnell aufgeben. Gerade so einer wie Odin hat doch ein liebevolles Zuhause wirklich verdient. Und wenn er dann tatsächlich keine Schmusekatze werden sollte, dann wäre er immer noch ein guter Freund für bereits vorhandene Katzen. Odin ist bereits kastriert, geimpft und negativ getestet. FeLV, FIV, alles im grünen Bereich. Schöne wär es auch, wenn sich Pateneltern für Odiin finden würden. Dann wäre, bis sich eine Familie findet, sein Unterhalt gesichert. Das würde uns in Cádiz sehr freuen.