Bild von Lucero
Bild von Lucero
Bild von Lucero
Bild von Lucero
Bild von Lucero
Bild von Lucero
Bild von Lucero

Lucero

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Lucero wurde von Caroline K. gerettet.

Lucero war schon total heruntergekommen, als die Tierschuetzer ihn in einem Industriegebiet der Stadt Puerto Real fanden. Er war übersät mit Wunden, die sich bereits entzündet hatten - wahrscheinlich Folge von Hundesbissen. Er war total abgemagert, sein Fell sah schrecklich aus, und er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Lucero war mit Sicherheit in dem Industriegebiet ausgesetzt worden. Er ist ein total zahmer und lieber Kater. Solche Katzen wie er überleben die Straße oft nicht. Sie sind total überfordert mit der Situation und wissen sich nicht zu wehren. Am Ende hatte Lucero dann doch noch Glück im Unglück, dass eine der Tierschuetzerinnen ihn fand. Die Maus wurde sofort zum Tierarzt gebracht. Die Wunden mussten dringend versorgt werden- Eine Blutanalyse ergab eine starke Anämie, ansonsten war aber alles im grünen Bereich, der Test auf FIV und FeLV jeweils negativ. Es stellte sich allerdings heraus, dass das Straucheln von Lucero, als man ihn fand, nicht nur auf seiner körperlichen Schwäche beruhte. Er hat eine Ataxie, eine Störung in den Bewegungsabläufen. Ob die bei ihm angeboren ist, oder ob er sie erst später erworben hat, vermögen wir natürlich nicht su sagen. Lucero war die ersten Tage bei einer Pflegefamilie, die konnte ihn aber leider nicht mehr behalten. So kam er in das neue Domizil der Tierschuetzer, natürlich erstmal in die Quarantäne. Dort fühlt er sich überhaupt nicht wohl. Lucero ist „un gato muy mimoso“ - ein sehr verschmuster, zärtlichkeitsbedürftiger Kater. Die Tierschuetzer können einer solchen Katze nie gerecht werden. Dazu fehlt einfach die Zeit. Wir suchen deswegen für Lucero sehr dringend ein Zuhause, wo er endlich zur Ruhe kommen kann. Dort sollten auf jeden Fall auch andere Katzen sein, denn Lucero ist ein sehr geselliger Kater, der nicht nur seine Menschen, sondern auch seine Artgenossen braucht. Schön wäre es, wenn wir, bis es so weit ist, Pateneltern für den süßen Katermann finden würden. Dann wäre sein Unterhalt erstmal gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 10.11.2021:
Lucero hat ruckzuck einen Paten gefunden. Das ist so toll! Dominik S. sorgt jetzt für seinen Unterhalt. Wir in Cádiz haben uns riesig darüber gefreut. Danke schön!! Lucero ist inzwischen bei einer der Tierschuetzerinnen zu Hause. Er hatte so gelitten dort allein in der Quarantäne, dass sie es nicht mehr mit hat anschauen können. Lucero hat sich inzwischen super erholt, wie man auf den neuen Fotos sehen kann. Und das Video zeigt das Ausmaß seiner Ataxie, und wie gut er damit zurecht kommt. Nun braucht Lucero nur noch eine Familie, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann.

Video Lucero