Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo
Bild von Canelo

Canelo

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 8 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Granada

Einzelhaltung:

nein

Canelo wurde von Andrea H. gerettet.

Canelo wurde in einem Dorf in der Nähe von Granada gefunden. Er war in einem schrecklichen Zustand, sein komplettes Fell war sehr stark verfilzt und es sah fast so aus als hätte er eine Art Dreadlocks. Leider kommt durch verfilztest Fell Spannung auf die Haut was zu Schmerzen führt, so weit war es auch bei Canelo. Er wurde sofort zum Tierfriseur gebracht und einmal geschoren, sodass es ihm nicht mehr wehtut und er sich gut erholen kann. Den Menschen gegenüber ist Canelo noch ein wenig schüchtern, jedoch bessert sich dies von Tag zu Tag. Er ist sehr sanft und liebevoll, deshalb würden wir für ihn ein Zuhause suchen wo bereits ein ca gleichaltriger Artgenosse wohnt. Am Besten wäre für ihn wenn der Spielkamerad nicht unbedingt der dominanteste ist und ihm im Umgang mit den Menschen vielleicht noch ein bisschen helfen kann.