Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi
Bild von Epi

Epi

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Barcelona

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

21. November 2021

Epi bedankt sich bei Klaudija L. für die Übernahme der Patenschaft.

Epi war nachts von einem Passanten gefunden worden, die ihn bei sich Zuhause hatten und darauf hin die Tierschützer um Hilfe baten. Jetzt wohnt Epi in der Auffangstation. Aufgefallen ist den Tierschützer, dass Epi unter epileptischen Anfällen litt. Mit entsprechender Behandlung haben sich diese eingestellt. Solange er sein Medikament bekommt, geht es ihm gut und alles ist in Ordnung. Leider können die Tierschützer ihn nicht in den Katzenraum verlegen, da er dort nicht die Medikamente bekommen kann, die er jeden Tag braucht. Deshalb ist er in einem lebt er leider noch im Käfig. Um ihn schnell darauf zu bekommen suchen wir ganz schnell ein Zuhause für ihn. Er war zwischenzeitlich mal alleine in einem großen Raum, jedoch ist die Auffangstation mittlerweile wieder so voll, dass dieser Raum anderweitig gebraucht wird. Zu seinem Charakter kann man sagen, er lässt sich gerne streicheln und sucht auch die Aufmerksamkeit der Tierschützer. Wenn jemand durch den Raum läuft macht er sich bemerkbar und schlängelt sich um das Bein der Tierschützer. Epi ist ein kleines Notfallkätzchen, welches wirklich schnell ein Zuhause brauch.

Update 01.07.2022
Epis epileptischen Anfälle sind aufgrund der Medikamente stark zurückgegangen. Leider kann die Pflegestelle sich nicht länger um Epi kümmern und daher ist er aktuell wieder zurück in der Auffangstation. Durch die tägliche Medikamenten Verabreichung muss er leider in Quarantäne bleiben. Wir brauchen dingend ein Zuhause für ihn, da dies auf Dauer keine Lösung sein wird. Eine Familie mit Katzenerfahrung wäre das Beste für ihn.

Update 11.06.2023
Epi hatte leider wieder einen Anfall, weshalb die Medikamente jetzt morgens und abends verabreicht werden müssen. Soweit geht es Epi aber gut. Hoffentlich findet er schnell sein Glück.

Video Epi

Haben Sie Interesse an Epi?