Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu
Bild von Iglu

Iglu †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

* Februar 2018
† Dezember 2022

Iglu hat die Augen für immer geschlossen. Sein Körper war leider zu krank um auf dieser Welt überleben zu können. Er ist in den Armen der spanischen Tierschützer friedlich eingeschlafen. Komm gut über die Regenbogenbrücke lieber Iglu, wir vermissen dich alle sehr.

Iglu kam unter schrecklichen Bedingungen in die Auffangstation. Gott sei Dank konnte er von der Straße gerettet werden, denn möglicherweise hätte er es dort nicht mehr lang überlebt. Als er kam war er dehydriert, mit extremer Gingivitis und Zähnen in sehr schlechtem Zustand, Kachexie und mit einer sehr signifikanten Anämie. Bei seiner Untersuchung wurde er positiv auf FIV getestet aber dafür negativ auf das katzenartige Coronavirus und seine Schilddrüsenwerte waren auch in Ordnung. Er ist aktuell auf dem Weg der Besserung hat aber noch einiges nachzuholen, die Tierschützer Beobachten seinen Gesundheitszustand von Tag zu Tag. Er hat trotz seiner schlechten Zähne unersättlichen Appetit und ist trotz seiner Schlankheit ein großer Kater. Iglu ist sehr gesellig, aber umsichtig. Streicheleinheiten und Kontakt mit den Helfern wird akzeptiert er. Die Tierschützer tun alles dafür das es schnell zu einer Genesung kommt.

Update 08.07.2022
Ilgu wurde zum Tierarzt gebracht, weil er stark sabberte und Schmerzen beim Essen hatte. Das Problem war, dass er eine große Wunde im Mundbereich hatte. Die Tierärzte haben ein Stück Fleisch eingesendet um zu schauen ob das ganze auf einen Tumor hinweist. Gott sei dank war dies nicht der Fall. Seine Stimmung und körperliche Erscheinung haben sich gebessert, seit der Behandlung. Bald geht er erneut zum Tierarzt um das ganze nochmals überprüfen zu lassen.

Update 20.07.2022
Ilgu wird eine neue Behandlung beginnen um ihm endlich dauerhaft sein Mundproblem zu lösen. Diese Behandlung ist etwas kostspieliger, jedoch wollen wir Iglu natürlich die Beste Behandlung zur Verfügung stellen.


Video Iglu

Video2 Iglu

Video3 Iglu

Video4 Iglu