Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira
Bild von Loira

Loira †

Geschlecht:

weiblich 

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

* März 2021
† März 2024

Loira zeigte in den letzten paar Tagen immer mehr Symptome des schwächer Werdens auf. Sie taumelte und wankte und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Als der Tierarzt einen Test machte, war er positiv auf Leukämie. Leider mussten wir Abschied von Loira nehmen. Sie wird von uns allen sehr vermisst und hinterlässt eine große Lücke.

Loira lebt nun schon seit paar Monaten in der Auffangstation der Tierschützer. Leider ist sie noch etwas zurückhaltend den Menschen gegenüber und lässt sie nur schwer an sich ran. Wenn sie mal einem Ort der Ruhe gefunden hat kann man sie auch gerne streicheln, dies gefällt Loira dann auch sehr gut. Für sie wäre es schön eine Familie zu haben, denn dort kann man die Bindung festigen und noch mehr Vertrauen aufbauen. Ein weiterer Artgenosse der offen gegenüber den Menschen ist würde ihr auch viel Sicherheit geben.

16.02.2023
Loira akzeptiert die Nähe von Menschen, aber noch mag sie sich nicht anfassen lassen. Sie versucht, sich zu verstecken, wenn sie glaubt, dass die Tierschützer sie fangen.
Aber sie macht kleine Fortschritte. Sicher wird das bei einer Bezugsperson besser werden.
Übrigens ist sie eine gute Freundin von Paz. Man findet beiden oft zusammen. Es wird auch gemeinsam gekuschelt und geschlafen.
Mindestens eine Katze sollte schon in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein. Ansonsten bringt sie auch gerne Paz mit.

Update 25.06.2023
Loira lässt sich jetzt anfassen und kann es auch genießen. Vielleicht findet sie ja bald einen Menschen, der ihr eine Chance gibt.