Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon
Bild von Pon

Pon

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Jaen

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

28. November 2021

Pon bedankt sich bei Alexandra G. für die Übernahme der Patenschaft.

Pon und Pin sind auf einem Kirchhof aufgewachsen. Die Mutter gebar die beiden dort, Pon und Pin warten die letzten von dem Wurf. Die Frau die sie betreute und fütterte, sah einige Zeit keine Spur mehr von Pon. Als die ihn zu suchen begann fand sie ihn leider angefahren auf einer Straße. Daraufhin brachte sie ihn zu einem Tierarzt. Für die Erstversorgung wurden dann die Tierschützer um Hilfe geboten. Die Tierschützer brachten ihn zu einem Spezialisten um bei ihm seine genauen Probleme zu untersuchen. Pon hatte eine Femurfraktur diagnostiziert bekommen, die Operation erforderte eine ambulante Paraparese und eine Schwanzplegie, sowie die Unfähigkeit, dass er urinieren kann. Es erforderte eine manuelle Entleerung der Blase und möglicherweise die Zweckmäßigkeit der Amputation des Schwanzes, wenn es die Lebensqualität erhöht. Nächste Woche wird Pon mit einer Oberschenkelprothese versorgt. Er ist ein sehr fröhlicher Kater, der anfangs Angst hatte aber jetzt bemerkt das die Tierschützer ihm nur gutes tun wollen. Pon genießt die Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit der Tierschützer sehr. Mittlerweile geht Pon auf die Katzentoilette manchmal brauch er mit der Blase noch etwas Hilfe aber man bekommt es gut hin, denn er akzeptiert die manuelle Blasenentleerung gut. Pon hat es verdient ein tolles Zuhause zu finden und vor allem wieder gesund zu werden. Pin und Pon sind ein Geschwisterduo, daher wäre es wünschenswert wenn sie gemeinsam ein Zuhause finden würden.

Update 20.02.2022
Pon unterzog sich einer Hüftkopfarthroplastik. Ab und an ist konnte Pon spontan auch von selbst urinieren, aber um die Blase komplett zu entleeren brauch er noch manuelle Hilfe. Er bekommt eine ballaststoffreiche Ernährung und manchmal Abführmittel um den Stuhlgang unter Kontrolle zu halten. Obwohl Pon sich schon solchen Strapazen unterziehen musste hindert es ihn nicht daran ein glückliches Leben zu führen.

Update 22.03.2023
Die Sensibilität in Pons Schwanz hat sich verbessert. Und obwohl er sich aufgrund der Verletzung, die er erlitten hat, etwas unrund bewegt, hindert ihn das nicht am Laufen und Springen. Er ist ein glücklicher Kater, der gerne eine Chance erhalten würde bei Katzenfreunden, die sich nicht an seinem Handicap stören.
Sowohl Pin als auch Pon sind freundliche Katzen, die gut mit anderen Katzen und mit Menschen auskommen. Pons einziges Problem ist, dass seine Blase massiert werden muss, ansonsten ist er eine normale Katze.
Er ist ein ruhiger, fröhlicher und geselliger Kater, der auch sehr gerne spielt.


Video Pon

Video2 Pon

Video3 Pon

Video4 Pon

Video5 Pon

Video6 Pon

Video7 Pon

Video8 Pon




Haben Sie Interesse an Pon?