Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat
Bild von Cat

Cat

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Bilbao

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Eingestellt:

13. Dezember 2021

Cat bedankt sich bei Christiane B. für die Übernahme der Patenschaft.

Cat wurde zusammen mit Sam aus einer Katzenkolonie von der Straße gerettet. Cat hat leider ein Auge verloren dies war aufgrund eine Infektion nicht mehr zu retten. Die Tierschützer behandeln die Augen dennoch mit Augentropfen. Der Tierarzt untersucht Cat auch regelmäßig und vermutet, dass sogar ein Auge möglicherweise gerettet werden kann, da es anscheinend nur Verwachsungen sind die entfernt werden müssen. Eine hundertprozentige Aussage kann der Tierarzt allerdings noch nicht treffen, weil Cat noch zu klein ist. Sie ist eine sehr liebe, anhängliche und verspielte Katze.

Update 16.01.2022
Cat war beim wieder mal beim Tierarzt um die Augen zu untersuchen. Diesmal waren sie bei einem Spezialisten der sich mit den Augen gut auskennt. Der Tierarzt glaubt, dass er, wenn er die Verwachsungen entfernt, Cat etwas Sehvermögen zurückgewinnen kann. Allerdings nicht sonderlich viel aber wein wenig. Auf einem Auge sieht Cat bisher nichts und auf dem anderen nur Schatten. Wir schreiben ein Update, wenn weitere Schritte erfolgen.

Update 02.04.2023
Cat hat sich toll entwickelt. Sie ist zwar eine eher kleine Katze, aber eine große Persönlichkeit, die man sofort ins Herz schließen muss. Das liegt bestimmt auch an ihrem Handicap, das sie teilweise blind ist. Leider konnte der Tierarzt da nicht helfen.
Aber Cat stört das nicht. Man merkt ihr das Handicap nicht an. Sie ist so liebenswert und unkompliziert und versteht sich sehr gut mit Hunden, anderen Katzen, und allen Menschen, ob groß oder klein.
Cat hat eine besondere Bindung zu ihrer Schwester Sam und orientiert sich sehr an ihr.
Die Beiden möchten nur gemeinsam in ein eigenes Zuhause ziehen.

Haben Sie Interesse an Cat?