Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix
Bild von Momix

Momix †

Geschlecht:

männlich 

Rasse:

OKH - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Madrid

* August 2007
† April 2010

Momix wurde von Andrea F. gerettet.

mein kleines weisses schaf

du hast soviel gekämpft, und soviele kämpfe gewonnen.
aber den letzten hast du verloren.deine kraft hat nicht mehr gelangt, und du warst müde.

jetzt bist du über die Regenbogenbrücke gegangen, und du fehlst mir so sehr.
kein momix, der bei mir schläft, der sich auf meinen schoss legt wenn ich am rechner sitze.
du hast immer einen ganz besonderen platz in meinem herz gehabt, und nun fühlt es sich leer an.

ich kann mir nicht vorstellen, dich morgens nicht mehr zu sehen wenn ich die augen aufmache, dein krächzen nicht mehr zu hören wenn du mir etwas mitteilen willst.

ich weiss, du findest im regenbogenland ganz viele freunde, und ein stück von dir wird immer bei mir sein.


deine mami



Momix´s Vermittlungstext:
Momix ist ein junger Kater, ein bißchen klein für sein Alter, mit weißem Fell und einem schlanken Körper, langen Beinen und einem langen Schwanz. Obwohl Momix eine traurige Geschichte hinter sich hat, vertraut er den Menschen sehr. Er ist ein aktiver, lieber und freundlicher Kater.
Momix wurde auf der Straße von einer Frau gefunden. Sie hat bei den Helfern angerufen und um Unterstützung gebeten, da sie ihm in einem sehr schlechten Zustand gefunden hat. Er hatte große Wunden an den Wangen und am Hals. Alle waren sehr in Sorge um Momix, als er in die Klinik kam. Wahrscheinlich wurde ihm irgendetwas über die Wange und den Hals geschüttet und dann ausgesetzt. Er hat sich nämlich einfach fangen lassen. Der Helferin ist er nachgelaufen, wie ein Hund. Leider wurde dann in der Klinik festgestellt, dass Momix Leukose positiv ist. Und von dem Leben auf der Straße ist er ziemlich abgemagert und muss zunächst etwas gepäppelt werden. Im Moment ist Momix noch in der Klinik. Aber er sucht wieder ein schönes Zuhause. Trotz allem ist Momix ein sehr aktiver, fröhlicher und verschmuster Kater.

Momix lebt nun in einer Pflegefamilie und blüht von Tag zu Tag mehr auf. Er ist ein unheimlich lieber und freundlicher Kater.

Er ist inzwischen so ein lieber und verschmuster Kater geworden. Er sucht immer nach den Händen, um Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu bekommen. Im Moment muss er separiert werden, weil er Leukose positiv ist. Er weint und schreit dabei immer viel. Wer gibt ihm eine Chance? Momix will endlich mit seiner Familie leben dürfen.

Die Wunden von Momix brauchen noch Zeit bis diese verheilt sind. Der Tierarzt kann nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird. Es wurden nun schon verschiedene Therapien versucht, ohne das Immunsystem von ihm anzugreifen. Außerdem hat sich auch der Verdacht eines Granuloms bestätigt. Dies verzögert die Wundheilung und dazu juckt es ihn noch stark.

Momix ist eine sehr soziale Katze. Mehr als sozial zu Menschen und anderen Katzen. Vor Hunden hat er etwas Angst.