Bild von Paty
Bild von Paty
Bild von Paty

Paty

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

Langhaar - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Avila

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

31. Dezember 2021

Paty freut sich auf Silvia E. und wartet auf einen Transport.

Als wir Paty zum ersten Mal gesehen haben, saß sie in einem Baum. Wir wurden alarmiert, dass eine Katze seit einem paar Tagen oben auf der Krone wäre. Wir mussten einen Feuerwehreinsatz rufen, denn sie wäre auf den Baum geklettert und hat sich nicht runtergetraut oder sie konnte sich selbst nicht befreien. Leider haben die Feuerwehrleute Paty nicht oben fangen können, denn sie ist in Panik geraten und ist von allein runtergesprungen und weggerrant .
Einige Wochen später ist sie in einem Garten der Stadt, nicht weit vom Baum , entdeckt worden, und zwar mit zwei kleinen Kätzchen, höchstwahrscheinlich ihren Kindern.
Da haben wir die Falle gebraucht und haben alle drei mit ins TH gebracht. Sie wurde kastriert und eine Zeit lang haben wir uns gedacht, sie könnte noch einmal auf die Strasse laufen, denn sie kam uns ziemlich wild vor. Aber mit der Zeit konnten wir feststellen, sie ist gar nicht aggressiv, sondern unheimlich ängstlich und traumatisiert. Dies und die langen Haare und ihr besonderes Verhalten haben nuns davon abgeraten.
Wochenlang haben wir versucht, dass sie uns vertraut, aber immer wenn wir ihr näher kommen, überkommt sie so eine Angst, dass sie sich in die tiefste Ecke versteckt- So haben wir wenige Schritte in diese Richtung gemacht, Wir können sie streicheln, sonst nichts.