Bild von Nevado
Bild von Nevado
Bild von Nevado
Bild von Nevado
Bild von Nevado
Bild von Nevado

Nevado

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

14. Januar 2022

Nevado bedankt sich bei Katrin H. für die Übernahme der Patenschaft.

Nevado freut sich auf Karin K. und wartet auf einen Transport.

Nevado tauchte plötzlich in einer betreuten Kolonie auf. Er war mit Sicherheit dort ausgesetzt worden, denn er entpuppte sich schnell als ein sehr lieber, menschennaher Kater. Die Betreuerin der Kolonie fing ihn ein und brachte ihn erstmal zum Kastrieren. Danach tat es ihr so leid, diesen lieben Kater wieder auf der Straße auszusetzen, dass sie Josefina um Hilfe gebeten hat. Da total zahme Kater wie Nevado ja leichter zu vermitteln sind, als Koloniekatzen, die nie das Leben in einem Haus oder bei einer Familie haben kennenlernen können, hat Josefina sich bereit erklärt, den hübschen Katermann in dem neuen Domizil der Tierschuetzer aufzunehmen. Hier ist er im Moment noch in der Quarantäne, wird die aber bald verlassen können. Die Tierschuetzer gehen davon aus, dass er in der Gruppe keine Probleme haben wird. Jetzt also sucht Nevado über uns ein Zuhause, eine Familie, bei der er dann hoffentlich für immer bleiben kann. Schön wäre es, wenn Nevado bald eine Patin oder einen Paten finden würde. Dann wäre sein Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.