Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia
Bild von Xenia

Xenia

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

14. Januar 2022

Xenia bedankt sich bei Dr. Christine K. für die Übernahme der Patenschaft.

Xenia ist die Schwester von Will und wurde zusammen mit ihm von der Straße gerettet. Xenia ist eine sehr nette und aktive Katze. Sie blüht von Tag zu Tag mehr auf. Ein Zuhause zu finden wäre ihr größter Wunsch.

Update 30.01.2023
Xenia hat eine Verletzung am Auge, diese muss beim Tierarzt behandelt werden. Die Behandlung muss beim Tierarzt erfolgen, da sonst die Gefahr besteht, dass sie die Sicht verlieren könnte. Wir hoffen nur das Beste für Xenia und das die Behandlung gut und schnell anschlägt.

Update 16.03.2023
Die Tierschützer hatten die Augenverletzung von Xenia eigentlich ganz gut im Griff, doch leider entpuppte es sich nicht nur als Verletzung sondern auch als Infektion. Die Infektion ist gar nicht so ohne, da sie ihr sogar das Augenlicht nehmen kann. Xenia wird weiterhin mit Augensalbe und Tropfen behandeln allerdings rennt sie auch gerne mal weg, wenn die Tierschützer mit den Medikamenten kommen.

Update 12.02.2024
Xenias Augen geht es wieder gut und sie fühlt sich auch viel besser, wie die Bilder zeigen. Der Tierarzt glaubt, dass sie einen Herpesvirus hat, der zeitweise Läsionen in ihrem Auge verursacht. Aber solange sie keinen Stress hat, ist das Auge gut. Deswegen suchen wir ein ruhiges Zuhause für sie.

Update 26.03.2024
Xenia kommt nicht zur Ruhe. Ihr musste ein Teil des rechten Ohres entfernt werden, weil sie Hautkrebs hatte. Gleichzeitig wurden ihr noch 2 Backenzähne entfernt, weil sie vor lauter Schmerzen nicht mehr fressen konnte. Jetzt hat sie sich wieder erholt und wir hoffen, dass es aufwärts geht und sie trotz des gesundheitlichen Rückschlags eine Chance bekommt.

Haben Sie Interesse an Xenia?