Bild von Leon
Bild von Leon

Leon

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Murcia

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

14. Januar 2022

Leon bedankt sich bei Michael W. für die Übernahme der Patenschaft.

Die Tierschützer fanden Leon zusammen mit seinem Bruder an einer sehr stark befahrenen Straße, dies ist natürlich kein sicherer Ort für Katzen, daher nahmen eine Partner Organisation die beiden mit und brachten sie in die Auffangstation der Tierschützer. Leon zögert noch mit dem Vertrauen in die Tierschützer, da er noch nie Kontakt zu Menschen hatte und erst lernen muss mit ihnen zu leben. In einem Zuhause würde er schneller lernen wie es ist mit Menschen zusammen zu leben und könnte schneller Zuneigung zulassen.

Update 19.03.2023
Leon ist schon wesentlich selbstbewusster geworden und ergreift nicht direkt die Flucht sobald jemand den Raum betritt. An Anfassen ist bei ihm noch nicht zu denken aber die Tierschützer sind sich sicher, wenn er mehr Zeit bekommt, wird er sich den Menschen nähern.

Haben Sie Interesse an Leon?