Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia
Bild von Dunia

Dunia

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 2 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

27. Februar 2022

Dunia bedankt sich bei Alexandra K. für die Übernahme der Patenschaft.

Die bildhübsche Dunia ist Tochter einer Straßenkatze, die noch nicht kastriert werden konnte. Sie lebt derzeit bei einer der Tierschuetzerinnen zusammen mit Katerchen Magic, mit dem sie sich sehr angefreundet hat. Beide sind inzwischen unzertrennlich und sollen deswegen gemeinsam vermittelt werden. Dunia ist noch ein bisschen scheu, aber sie lässt sich anfassen und sogar auf den Arm nehmen. Sie wird also in einer Familie sicher bald Vertrauen fassen, auch wenn das natürlich nicht von Anfang an so sein muss. Ihr und ihrem Freund Magic ist ja dann noch alles fremd. Dunia und Magic suchen also jetzt gemeinsam eine Familie. Und bis es so weit ist, wäre es natürlich schön, wenn sie Paten bekämen, die ihren Unterhalt sichern. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 01.04.2023
Über ein Jahr ist die bildhübsche Dunia - zusammen mit ihrem Freund Magic - jetzt auf der Suche nach einem richtigen Zuhause. Beide sind noch schüchtern, haben aber auch Fortschritte gemacht. Dunia mag sich zwar immer noch nicht streicheln lassen, von ihrer anfänglichen Scheu hat sie aber viel verloren und hält sich inzwischen gern in der Nähe ihrer Pflegemama auf. Magic ist da schon ein bisschen weiter, und schläft auch schon mal bei seiner Pflegemama im Bett – wenn ihn nicht gerade Dunia zum Kuscheln verführt. Worüber wir in Cadiz uns sehr gefreut haben: Dunia hat eine Patin gefunden. Alexandra K. finanziert ihren Unterhalt. Dafür wollen wir uns bei ihr endlich ganz herzliche bedanken. Dunia und Magic werden in einer Familie weiter Geduld benötigen. Alles ist ihnen dann ja fremd, die Menschen, die Umgebung, Aber so lange sich die Beiden haben, werden sie sich sicher überall schnell eingewöhnen und mit der Zeit auch zu ihrer neuen Familie Vertrauen fassen. Dunia und Magic wurden halt auf der Straße geboren und sind deswegen nicht von klein auf an Menschen gewöhnt. Das muss man sich immer vor Augen führen und ihnen deswegen Zeit lassen anzukommen!

Update 27.01.2024
2 Jahre ist diese wunderschöne Langhaarkatze nun schon auf der Suche nach einem Zuhause. Unfassbar, dass sich noch niemand in sie verliebt hat. Dunia ist weiter schüchtern, aber sie lässt sich anfassen und auch streicheln. Wirklich genießen kann sie das aber noch nicht. In einer Familie mit weniger „Katzen-Konkurrenz“ würde sich das aber sicher bald ändern. Dunia sollte ursprünglich zusammen mit Magic vermittelt werden. Das ist jetzt aber keine Bedingung mehr. Die Beiden verstehen sich zwar weiter gut, aber sie schließen sich auch schnell anderen Katzen an. Dunia liebt es, mit anderen Katzen zusammen zu liegen und zu kuscheln . Sie wäre sicher eine tolle „Trösterin“, wenn andere Katzen ihren Partner oder ihre Partnerin verloren haben. Im Umgang mit anderen Katzen ist sie auf jeden Fall total unkompliziert. Alexandra K., Dunias Patin, hat ihr weiter die Treue gehalten. Dafür wollen wir aus Cadiz uns erneut ganz herzlich bedanken. Wir drücken die Daumen, das es für Dunia bald heißt: Endlich im Happy End!

Haben Sie Interesse an Dunia?