Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta
Bild von Julietta

Julietta

Geschlecht:

weiblich 

Alter:

ca. 5 Jahre

Rasse:

Norwegischer Waldkatzen - Mix 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Eingestellt:

3. März 2022

Julietta bedankt sich bei Tatjana R. für die Übernahme der Patenschaft.

Julietta stammt aus einer Kolonie, in der die Tierschuetzer gerade kastrieren. Am Anfang dachten sie, Julietta wäre dort ausgesetzt worden. Sie schien etwas mehr an Menschen gewöhnt zu sein, als die anderen Katzen der Kolonie. Und da sie zudem eine so wunderschöne Langhaarkatze ist, beschlossen sie, für Julietta ein Zuhause zu suchen. Im Katzendomizil der Tierschuetzer angekommen, entpuppte sich die Maus dann aber doch als deutlich ängstlicher also vorher angenommen. Sie mag sich so gar nicht anfassen lassen und versteckt sich noch viel. Deswegen ist es auch schwierig, schöne Fotos von ihr zu machen. Wer also Julietta ein Zuhause geben möchte, müsste sehr viel Geduld mitbringen und sicher auch Erfahrung mit solchen Katzen. Als Freundin für bereits vorhandene Katzen wäre sie aber bestimmt eine gute Wahl. Mit ihren Artgenossen versteht sich super, wie etwa mit Tizian, der auf einem der Fotos mit ihr zusammen zu sehen ist. Da eine so scheue Katze wie Julietta wohl nicht so ganz leicht ein Zuhause findet, wäre es natürlich besonders schön, wenn sie schnell eine Patin oder einen Paten finden würde. Dann wäre wenigstens ihr Unterhalt gesichert. Gleich eine Familie wäre natürlich auch recht.

Update 20.09.2023
So wunderschön sieht Julietta inzwischen aus - einfach zum Verlieben. Leider ist sie eine kleine Kratzbürste geblieben, die so gar nicht auf Menschen zugehen mag. Wenn man ihr zu nahe kommt, hebt sie auch schon mal die Pfote und faucht. Aber richtig zugeschlagen hat sie bisher noch nicht. Wer eine wie Julietta adoptieren möchte, müsste also sehr viel Erfahrung mit Katzen haben, vielleicht auch den Ehrgeiz und die Zeit, eine wie Julietta zu „zähmen“. Julietta wird bestimmt viel Zeit benötigen, um anzukommen. Aber wie oft haben wir es schon erlebt, dass selbst die widerspenstigsten Katzen in einem richtigen Zuhause plötzlich von der Wildkatze zur Schmusekatze mutieren. Das ist ja auch eine Frage der Intelligenz! Mit den anderen Katzen ihrer Gruppe, versteht sich Julietta weiter sehr gut. Als Gefährtin für bereits vorhandene Katzen wäre Julietta also weiter ein gute Wahl. Eine wunderbare Nachricht haben wir noch. Julietta hat schon vor geraumer Zeit eine Patin gefunden, die ihr den Unterhalt sichert. Sie heißt Tatjana R., und bei ihr wollen wir aus Cadiz uns endlich ganz herzlich bedanken!

Haben Sie Interesse an Julietta?