Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango
Bild von Mango

Mango

Geschlecht:

männlich 

Alter:

ca. 3 Jahre

Rasse:

EKH 

Land/Ort:

Spanien/Cadiz

Einzelhaltung:

nein

Hundeverträglich:

ja

Mango wurde von Frederic S. gerettet.

Die Mama von Mango hat ihn und mehrere Geschwister auf der Abgrenzungsmauer eines Privatgrundstücks geboren. Wahrscheinlich war sie hochschwanger ausgesetzt worden und wusste sich nicht anderes zu helfen. Die Besitzer des Grundstücks haben immerhin die Mama und eines ihrer Babys später adoptiert. Andere Babys haben bei Freunden ein Zuhause gefunden. Übriggeblieben sind nur Mango und Melon. Die Beiden haben sie einer jungen Frau gegeben, die versprochen hat ihnen ein Zuhause zu suchen. Sie waren einige Monate bei ihr in Pflege, sind so unbeschwert und beschützt herangewachsen. Nur eine Familie fand sich leider nicht so schnell für die Beiden. Deswegen hat die junge Frau Josefina, die sie persönlich kennt, um Hilfe bei der Suche nach einem Zuhause für die kleinen Racker gebeten. Inzwischen sind Mango und Melon negativ getestet, FeLV und FIV, alles im grünen Bereich, und sie wurden auch bereits kastriert, könnten also ganz bald reisen. Mango und Melon sind super liebe Katzen, sehr verschmust mit ihren Menschen und völlig unkompliziert im Umgang mit ihren Artgenossen. Sie sind sogar mit Hunden aufgewachsen, so dass Hunde in ihrer neuen Familie auch gar kein Problem wären – natürlich nur, wenn die auch Katzen mögen ! Toll wäre es, wenn Mango und Melon zusammen vermittelt werden könnten.

Update 19.08.2022 Mango und Melon sind zurück in unserer Obhut. Nun müssen die beiden erstmal den Verlust ihres Zuhauses verarbeiten und die Zeit in der Quarantäne hinter sich bringen. Sobald wir dann mehr zu ihrem Wesen berichten können, werden wir das hier tun.

Update 09.11.2022
Mango ist ein wunderschöner roter Kater, der altersgerecht verspielt und offen ist. Er liebt Menschen und ist sehr verschmust und sanftmütig. Mango und sein Bruder Melon sind ein eingespieltes Team und hängen sehr aneinander. Sie sind immer im Doppelpack unterwegs.
Spielen, Schmusen und Quatsch miteinander machen sind ihre Lieblingsbeschäftigungen.
Mango wünscht sich mit seinem Bruder eine Familie in der sie als junge Kater gefordert werden und viel Zeit für Spielen und Knuddeln vorhanden ist.